Kniebeugen als Cardio-Training

Slider

New member
Hallo Leute!

Bin gestern auf die glorreiche Idee gekommen, statt dem üblichen Ergometer-Training Kniebeugen zu machen. So ganz ohne Gewicht auf den Schultern,einfach nur Kniebeugen.
Hab in 30min. etwa 500 Stück davon gemacht und es danach schon ordentlich im Oberschenkel gespürt: Die Schenkel waren aufgepumpt wie nie zuvor;ich konnte überhaupt nicht mehr normal gehen. Die Krönung hab ich aber heut in der Früh erlebt: Ein Mörder-Muskelkater.
Jeder Schritt ist die Hölle für mich
frown.gif

Beintraining kann ich auch sicher gleich eine Woche ausfallen lassen.
Aber ansonsten isses sicher ein gutes cardio training
biggrin.gif

Ja, ist wirklich eine lustige Sache...probier's mal in Supersätzen mit Ausfallschritten und einer Wiederholungszahl von jeweils 40-50.

Ciao,
Jason.

hast recht, hört sich interessant an. Aber was denkst wie´s mit Muskelwachstum für den Oberschenkel aussaucht?

Solltest für jeden Schritt 5 DM zahlen müssen!
biggrin.gif

------------------
mfg
berni

Masseaufbau wird bei einem mittelfortgeschrittenen Bodybuilder dadurch kaum möglich sein. Im Gegenteil: Es erschwert ein ordentliches Beintraining.
Aber lustig ist es mal zu testen wie man drauf ist. Vielleicht schaff ich nächstes mal 700 Stück ?!?
biggrin.gif

Aber Vorsicht!!!
Bei falscher Ausführung sind so Schäden am Knie möglich! Generell würde ich dir von abraten ob das so toll für die Gelenke ist wage ich zu bezweifeln, selbst joggen ist nicht optimal für die Gelenke! Epiliptische Bewegungen schonen die Knie!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 02.11.2001 editiert.]

Zurück
Oben