Kniebeuge, Zerrung im "Schenkelanzieher"

pingelchen

New member
das bild zeigt, wo die schmerzen herkommen... selbst heute bei geringem gewicht (kraftausdauer) "schmerzen" in diesem bereich und sie halten an...

liegt es alleine an einem am dienstag evtl. zu hohem gewicht oder ist die exzentrische belastung beim runtergehen zu hoch in diesem bereich, bzw. sollte ich vielleicht durch dehnen versuchen beweglicher zu werden?

falls das bild nicht angezeigt wird hier noch die wortbeschreibung :winke: :

sehne/muskelansatz an der innenseite des vorderen oberschenkels direkt neben den "weichteilen" ;P

A

Anzeige

Re: Kniebeuge, Zerrung im "Schenkelanzieher"
Leistenbruch?

hallo nils,
an eine zerrung glaub ich nicht. bei normalem stand werden die adduktoren nicht übermäßig beansprucht. lass dich mal untersuchen, ob nicht vielleicht ein leistenbruch vorliegt.

gruß, kurt

ist sowas nicht weiter oben?

heute uts schon nicht merh weh, aber ein leistenbruch ist doch nicht im obersten beinbreich, sondern im untersten bauchbreich!? und dann quillt doch auch irgend eine beule unnatürlich hervor...hätte ich alles nicht, da musst mir jetzt mal noch mehr angst machen, bevor ich zum arzt gehe und der mich ins krabnkenhaus für 6 wiochen schickt ud mein krafttraining für diese saison erstmal vorbei ;P

muss nicht sein

die schmerzen können durchaus so sein, wie du sie beschreibst, und nicht nur auf die leiste beschränkt sein. außerdem muss keine "beule" sichtbar sein. es schadet jedenfalls nicht, wenn ein chirurg mal deine leiste auf eine etwaig vorhandene bruchlücke testet. oder gehörst du zu denen, die lieber vogel strauss spielen?

gruß, kurt

jetzt hast du es geschafft ;)

werd mich mal heut zu einem chirugen bequemen...

hab grad mich über leistenbruch erkundigt :winke:

da stand dann unter anderem, dass bei sportlern (ich!) die STRAFFE bauchdecke (ebendfalls ich!) eine sichtdiagnose erschwert... hab mich hingestellt und gehustet und rumgetastet´...aber wo ich da was fühlen soll in der hodengegend ist mir unklar, da lass ich lieber fachpersonal ran... jetzt muss ich erstmal nach einer vor kurzem ansässigen chirugin hier im ort suchen :winke:...soll ja nicht umsonst sein *g*

wasn der normale stand?

ich mach sie immer ein wenig breiter als die schulter und füsse ein wenig nach aussen gedreht!

das ist der normale Stand!

will man die adduktoren mittrainieren, muss man breiter stehen.

gruß, kurt

ich war beim arzt...

...bzw. notfallambulanz, weil die chirugen schon alle ihre praxen dicht hatten in dem dörfchen hier :winke:

der arzt kam dann auch irgendwann :winke: erklärte mir erstmal, dass nur sehr gute spezialisten mit langjähiriger erfahrung per sono "kleinstrisse" in diesem bereich fesstellen könnten!

dann hat er den hodentest gemacht und auch nichts weiter auffälliges gesehen, so dass anfing von mikromuskelfaserrissen am muskelansatz (er meinte wohl tediosen) zu sprechen... mir noch erklärte, dass ich durch das erst kurze krafttraining nur die weissen muskelfasern trainiere (erst wenn ich längere zeit krafttraining gemacht habe werden auch die roten stark, man solle immer ein gleichgewicht dieser zwei fasern anstreben) er erklärte dies noch folgendermassen, dass die roten mit ihren verzwirbellungen mehrachsige spannungszustände besser verkraften, als die weissen, welche nur in einer richtung wirklich stark sind und schnell mal bei fehlbelastung "reissen" und zu entzündungen führen...

wenn es in 4 tagen nicht besser ist, soll ich nochmal nen arzt aufsuchen... am dienstag ist ja wieder krafttraining, werd ich mich wohl erstmal auf KA bei den kniebeugen beschränken...mal schaun, was oben zur berechung herausgekommen ist :lol:

Re: ich war beim arzt...

es gibt keine reihenfolge des trainings der einzelnen muskelfasern. vielmehr hängt es von der art der belastung ab, was trainiert wird.

so, bin jetzt weg!
cu

A

Anzeige

Re: Kniebeuge, Zerrung im "Schenkelanzieher"
Zurück
Oben