Kniebeuge und Kreuzheben an einem Tag

Doc_Holliday

New member
@Kurt!!!

Hallo Kurt,

könnte ich Kniebeuge und Kreuzheben (schwer, 2x pro w) an einem Tag ausführen oder wäre das nicht so gut fürs Kreuz.
Man hört immer wieder mal das das nicht so gut wäre beides an einem Tag. Ich mache natürlich an diesen Tagen noch Bankdrücken, Klimmzüge oder Rudern vorgebeugt und Nackendrücken oder Rudern aufrecht. Würde mal gerne wissen ob das so in Ordnung wäre oder zuviel des guten.

Abschließend möchte ich mich noch bei Dir bedanken, da Du mir die Augen geöffnet hast. Denn ich war auch dem BB-Wahn verfallen, aber durch Deine Aufklärung konnte ich mich eines besseren belehren.
Ich finde es gut das Du Dich so stark einsetzt und deswegen ein riesen LOB an Dich und weiter so.

Wenn ich mich manchmal mit anderen Personen über Fitness unterhalte, dann merke ich das noch viel Aufklärung nötig ist. Ich verweise die Leute dann hierher.

gruß Pegasus

na das hört man dochmal gern...

...da tun sich ja die bewölkten himmel auf und der blaue klare frische winterhimmel samt sonne zeigt sich :)

meine kniebeuge gehen bei mir auch ziemlich stark in den rücken, sollen sie ja auch :winke:

sogesehen ist eine weitere belastung mit kreuzheben vielleicht nicht wirklich sinnvoll, der reiz wurde ja gesetzt und alle weiteren belastungen sind entweder nicht mehr zu 100% möglich bzw. erhöhen das verletzungsrisiko

vielleicht eher so trainieren:

1 tag kniebeuge schwer, kreuzheben kraftausdauer

2 tag kreuzheben schwer , kniebeuge kraftausdauer/speed

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

natürlich kann man

hallo pegasus,
vorweg danke für deinen wohlwollenden feedback.
natürlich kann man kniebeugen und kreuzheben kombinieren (vorzugsweise in dieser reihenfolge). dass kniebeugen den erector spinae voermüden, ist klar, aber das macht nichts. dann hebst du halt nicht mehr so viel wie in "frischem" zustand - na und?:winke:

gruß, kurt

bei mir kein Problem

Ich mache direkt im Anschluß an die Kniebeugen das Kreuzheben. Ich kann nicht bestätigen, dass die Kniebeugen meinen Rücken besonders beanspruchen. Dabei trainiere ich bestimmt nicht mit Frauengewichten.:winke: Und an einer falschen Ausführung liegt es auch nicht. Kann es sein, dass Deine Rückenmuskulatur nicht entsprechend ausgeprägt ist und Du deswegen die Kniebeugen stark im Rücken merkst? Oder mache ich doch was falsch?

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Zurück
Oben