Kniebeuge - richtig Ausgeführt?

Langfristig solltest du vielleicht versuchen, die Beine nicht so weit auseinanderstehen zu haben. Ist allerdings kein unbedingtes Muss...
Rest wurde bereits gesagt, wobei ich sagen muss, dass die Technik für mich schonmal gar nicht so verkehrt aussieht (bin allerdings kein Profi in der Hinsicht). Da ist meine immer noch schlechter, weshalb ich zur Zeit auf Kniebeugen verzichte... und ich mach die schon ne ganze Weile :D

@Pizzabäcker: kannst du deinen Punkt 1 etwas erläutern? Will nichts in Frage stellen, nur interessehalber...

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Kniebeuge - richtig Ausgeführt?
Hallo imported_Kraftsport,

schau mal hier:
kniebeuge .
Nur wenn du aussiehst wie Zyzz

ekelhaft

Nichts für ungut - aber was ist an seinen Muskeln ekelig? Ob's natürlich ist oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ich finde schon dass der weitausbesser trainiert ist als 98% der, die bei mir trainieren :D ihr seid doch nur neidisch :p

ich meine nicht die muskeln, sondern sein gehabe. such mal bei youtube "get ripped or die mirin" zum kotzen, der affe ...

Wollte ich auch grad schreiben. Auf die Muskeln kann man schon neidisch sein, aber sonst ist das einfach nur ein minderbemittelter Idiot...

Wir sind hier im Bodybuilder - und nicht im Intelligenzforum, außerdem sagte ich, wenn du aussiehst wie er ;) Heute mach ich ein Bankdrück und Kreuzhebenvideo - um beim Thema zu bleiben!

Hö? Was passt euch an dem Kerlchen nich? Hab mir grad mal Videos angeschaut, scheint n bissi verrückt zu sein, aber dann isses wenigstens nicht langweilig. Zur Figur von dem Kerl: Absolut top und die Tattoos finde ich auch sehr nice. Und wenn man jetzt nur auf die Figur achtet würde ich garnicht unbedingt behaupten, dass das nicht natural ist.

Einzig und allein die Frisur passt mir net :D

Gruß

edit: Allerdings seh ich grad, dass er nicht mehr lebt ... weiß zwar nicht wieso, aber das lässt mich dann doch wieder zweifeln

edit2: ok, sein Bruder wurde scheinbar schon wegen Steroidbesitzverhaftet ... naheliegend, dass er dann auch konsumiert hat, vorallem weil er mit 22 an einer Herzattacke gestorben ist.
Dennoch Figurmäßig ziemlich nice finde ich.

wusaaa :D
noch ein weibliches Wesen hier (ich bekomm Unterstützung hier *yay*) :D

das Kniebeugenvideo wurde schon besprochen, wo sind die nächsten?

lg

"versuch so schwul wie möglich mit der Bewegung anzufangen" keine ahnung warum ich das jetzt nicht zitieren kann, aber egal. ich hau mich weg :D

zum thema frontdrücken: da du nach starting strength trainierst, so wie ich übrigens auch, geh ich davon aus das du überkopfdrücken im stehn machst. du musst unbedingt darauf achten im ganzen körper spannung aufzubauen. zehen in den boden krallen, quadrizeps, arsch, unterer rücken, bauch, lat anspannen. brust raus, schulterblätter zusammen und los gehts. vielleicht kannst du dich dann wieder besser steigern! wenn du probleme hast deinen lat anzuspannen musst du versuchen die hantelstange in der mitte auseinander zu reißen, dann gehts von ganz alleine.

bin ich der einzige, dem die haltung der hantle unangenehm erscheint?
irgendwie liegt die weinger auf den schultern als auf den armen, oder täusche ich mich da?
bei höheren gewichten könnt ich die stange dort gar nicht mehrhalten

@Pizzabäcker: kannst du deinen Punkt 1 etwas erläutern? Will nichts in Frage stellen, nur interessehalber...

Kraftsport
Je weiter du mit dem Gesäß richtung Boden wanderst, desto mehr kippt das Becken. Probiers einfach mal aus, wenn du ohne Gewichte versuchst ganz nach unten zu gehen, dass die Oberschenkel and den Waden reiben - einmal in dem du die Knie über den Zehen hast und einmal nicht.
Wenn du bei den Kniebeugen in die Ausgangsposition zurückgehst dann drückst du die Kraft in ein schiefes Becken und das ist nicht gut für die Knorpel im Hüftgelenk. Um das schiefe Becken zu stabilisieren wird dann der Hüftbeuger überstrapaziert und du hast dann erstmal einen stechenden Schmerz genau in der Gegend.
Sag mir nur falls ich mich täusche...

Hallo Lauritaa!

Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber ich würde deine Schutern ein bischen weiter nach hinten ziehen, also zum Anfang
der Bewegung, ich habe so das Gefühl, dass du ein bischen weit vorne mit dem Rücken bist.

Willkommen im Forum :D
Zur kniebeuge haben die kollegen ja schon alles gesagt, ich wart mal aufs kreuzhebevideo um was beizutragen ^^

Die Knie gehen schon sehr weit über die Zehenspitzen hinaus - das könnte man verbessern, jedoch ist es nicht notwendig, dass die Kniescheiben hinter den Zehenspitzen bleiben. (wie bereits erwähnt hat ja jeder andere anatomische Voraussetzungen)
Da ich ja ebenso Probleme mit der Leiste/Oberschenkelansatz habe, beschäftige ich mich ständig mit der Thematik. Ein Problem was oft zu Schmerzen in der Gegend führt ist, dass man in der untersten Position das Becken nach vorne schiebt. Es ist also wichtig, dass man ständig einen Entenarsch macht und der auch in der Position bleibt. Wenn man das nicht schafft, ist der Arsch zu schwach. ^^

Ich find Zyzz mittlerweile auch ganz cool. Früher hab ich ebenfalls über ihn geschimpft, aber er hat sich nunmal gut verkauft und es gehört schon eine Menge Mut dazu sich so aufzuführen. ^^ Und ich bin mir sicher, dass er einige Leute dazu bewegt hat ihren Hintern ins Studio zu schleppen.
Nebenbei find ich seine Definition sehr genial und irgendwann mal, werd ich auch solange diäten bis ich so einen niedrigen KFA habe. ;)

@Fx88: Er ist an einem Herzinfarkt in Thailand gestorben. Irgendwo hab ich gelesen, dass er da genetisch vorbelastet war und sein Steroid und Amphetamin-Konsum haben ihm wohl den Rest gegeben.

@pat, soweit ich weiß ist zyzz in einer thailändischen sauna gestorben. Er hatte einen angeborenen herzfehler von dem er scheinbar nichts wusste und er hatte den fsttburner dnp intus (wers nicht weiß, das zeug war ursprünglich ein pflanzenvernichtungsmittel)... für mich gilt ein saunabesuch auf dnp als selbstmord, ein idiot war er ja nicht, er wusste was er da einwirft und dass daran schon hunderte andere gestorben sind.

Also ich finde zyzz's Gehabe einfach nur lustig, ob er jetzt nur für die Videos sowas macht oder wirklich dermaßen "eingebildet" ist, ganz außen vor.
Ist ja keine Schande sich selbst zu lieben, allerdings sollte man sich vielleicht nicht in jeder Situation präsentieren.

Ich hab mir mal diesen Zyzz angeschaut, man muss schon sagen, dass der einfach richtig geile Schultern hat, und auch der Rest top ist!
Aber der war auf Stoff richtig?

der war aber cool^^

A

Anzeige

Re: Kniebeuge - richtig Ausgeführt?
Zurück
Oben