Kniebeuge oder Kreuzheben für Wade?

Mr. Satan

New member
Was trainiert mehr die Wade? Kniebeugen oder Kreuzheben? Ich möchte in meinen Grundlagenplan noch Wadentraining einbauen und wüsste daher, nach welcher Übung diese stärker beansprucht wurden.

A

Anzeige

Re: Kniebeuge oder Kreuzheben für Wade?
Du machst doch hoffentlich eh beide?
Und weil Beine beine sind, mach deine Wadeniso bei den Beinübungen, sprich Kniebeugen dazu.
Pauschal würd ich das nich sagen, dass bei einer Übung die Waden mehr trainiert werden.
Damit du nicht nach vorne Kippst stabilisieren die immer.

also ich mache immer noch zusätzlich-so gesehen als isolationsübung für die waden-sitzendes wadenheben.
ich finde das zieht schon gaz ordentlich.
kanns dir nur empfehlen.
lg

ich mach TE1 beim grundlagenplan:

4 sätze kniebeugen
1 satz ausfallschritte
3 sätze wadenheben (hantel hältst ganz normal runter -> sieht so aus wie die endposition vom kreuzheben) und dann hebst immer die fersen rauf und runter... schau das du zwischen 15-20wdh kommst... ist optimal für die waden...

lg

3 sätze wadenheben (hantel hältst ganz normal runter -> sieht so aus wie die endposition vom kreuzheben) und dann hebst immer die fersen rauf und runter... schau das du zwischen 15-20wdh kommst... ist optimal für die waden...

lg

gibts effektiveres!
gib dir ein paar große Scheiben unter die Zehen, dann kannst auch weiter runter...
da du aber dann sehr waceklig bist, würd ich an die Multi gehen und die LH auf den Rücken schnellen, halt wie beim Beugen...
od machs an der Beinpresse...da gehts auch supa!

A

Anzeige

Re: Kniebeuge oder Kreuzheben für Wade?
Zurück
Oben