Kniebeuge+Kreuzheben

imported_r2d2

New member
Freitags trainiere ich Beine+Schultern, unter anderem auch Kniebeugen. Sonntags dann Rücken+Bizeps, natürlich hab ich da noch MK in den Oberschenkeln und kann Kreuzheben nicht richtig ausführen bzw. nicht bis zum Muskelversagen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

A

Anzeige

Re: Kniebeuge+Kreuzheben
kannst ja mal kreuzheben mit gestreckten beinen versuchen. natürlich nicht ganz gestreckt sondern leicht angewinkelt aber eben ohne das du jedesmal so extrem in die knie gehst sonder eben nur den oberkörper bewegst und die beine ruhig läßt.

geht in dieser variante natürlich auch auf den beinbizeps (besonders am anfang), sollte dann schon besser gehen. es seiden du hast da auch schon vorher muskelkater, das läge aber dann aber nicht an den kniebeugen sonder eben am beintraining.

ach ja, wirst die ersten paar male gut muskelkater im beinbizeps haben (kannst ihn ja dann in der zeit dann im beintraining ausfallen lassen) aber das gibts sich schnell.

gruß DarK

zwei solch große muskelgruppen wie rücken und beine an einem tag trainieren !??

also ich würd das nicht auf die reihe kriegen wenn ich mit ner halbwegs brauchbaren intensität trainieren wollte und die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht.

aber darüber läßt sich streiten. wers hinbekommt kanns ja ruhig machen. aber probierts mal aus. gerade wenn übungen wie kreuzheben und kniebeugen drin sind.
wenn ich überlege das ich nach solch einer extremen grundübung noch ne zweite dieser sorte im gleichen training machen müßte. da ist meine koordination sowas von flöten das das nix mehr vernünftiges werden kann.

gruß DarK

da kann ich dir nur zustimmten, darkpump. ich hab mal beine und rücken zusammen trainiert. das mit der intensität ist dabei fast unmöglich, auch wenn man das beste gibt. besser diese gruppen trennen IMHO. wers trotzdem hinkriegt solls machen, ich verzichte in zukunft darauf ;)

@r2d2: poste doch mal deinen Trainingsplan denn ohne wird dir wohl kaum jemand (ausser beine+rücken zu trainieren) nützliche tips geben können

Sonntag: Rücken/Bizeps
Mittwoch: Brust/Trizeps
Freitag: Schulter/Beine

Wenn ihr die einzelnen Übungen wissen wollt einfach sagen :)

probiers maL so:

Mitwoch: Schultern / Beine

Freitag : Brust / trizeps

sonntag: Rücken / Bizeps

Bin jetz mal davon ausgegangen das du nur an diesen Tagen trainieren willst oder kannst.

A

Anzeige

Re: Kniebeuge+Kreuzheben
Zurück
Oben