Hantelbank91
Active member
naja,was möchtet ihr denn sonst machen? ich wage einmal zu behaupten,dass da zwischen kniebeugen und beinpresse kein allzu großer unterschied ist,außer dass die kniebeugen für die intermuskuläre koordination zig mal besser sind und sich deshalb viel eher in kraft die man im alltäglichen leben gebrauchen kann umsetzen lässt. klar wird auch der gluteus trainiert, aber ich glaube nicht,dass richtige bodybuilder nicht auch den trainieren.
und mich würde interessieren was du dort ließt.
und soviel breiter kannst du das becken nicht trainieren. deine oberen oberschenckel vielleicht schon,aber die abduktoren die dort sitzen setzten ja erst dort irgendwo an,und sehnen hypertrophieren nur äußerst schwer.
also meine meinung: macht kniebeugen,
wenn ihr nicht irgendwelche gesundheitlichen gründe habt die dagegen sprechen.
lg
und mich würde interessieren was du dort ließt.
betonung liegt auf full,das heißt also dass so ca der oberschenckel den unterschenckel berührt.The answer is simply that full squats spread the hips!
und hier empfiehlt er knieteife kniebeugen als alternative. also wieso willst du aufhören kniebeugen zu machen?So, what do you do instead of full squats? - any exercise that allows you to lean back instead of forward: hack slides, sissy squats, Roman chair, Delinger squats, knee deeps or squatting on the bench pressing power machine with a bench under your hips, leaning slightly back with shoulders against the bar. In short, your back must be straight with the stress on the abdominals instead of the hips and back
und soviel breiter kannst du das becken nicht trainieren. deine oberen oberschenckel vielleicht schon,aber die abduktoren die dort sitzen setzten ja erst dort irgendwo an,und sehnen hypertrophieren nur äußerst schwer.
also meine meinung: macht kniebeugen,
wenn ihr nicht irgendwelche gesundheitlichen gründe habt die dagegen sprechen.
lg