Da sich hier im Forum einige Leute offensichtlich sehr gut mit medizinischen Problemen auskennen hätte ich jetzt auch gern mal ein bisschen Hilfestellung von euch. Ich hab seit eineigen Monaten Probleme im Kniebereich, vor allem links. Schon immer hatte ich so ein knacken in den Knien wenn ich mich hingehockt habe, hatte dabei aber nie beschwerden. Dieses Knacken kenne ich auch von sehr vielen Bekannten etc., alle beschwerdefrei. Ich trainiere nun seit ca. 10 monaten regelmäßig und schon kurz nach den ersten beintrainingseinheiten bemerkte ich ein knirschen im knie zb wenn ich eine treppe hinuntergehe. in bestimmten winkelpositionen des beines hatte ich auch einstarkes ziehen wenn ich das bei in den positionen belastete. das knirschen ist nun ständig, ich weiss jedoch nicht ob ich ds nicht schon früher hatte und es bloss nicht bemerkt hatte, denn allein das knirschen verursacht keine schmerzen. am tag nach den beintrainingseinheiten hatte ich dann auch oft ein ziehen an der knie-innenseite (also speziell am linken knie schmerzte die rechte, beininnere seite), meist etwas oberhalb der kniescheibe, was ja irgendwie für eine überlastung sprechen würde. da ich meine gesundheit nicht riskieren will hab ich das beintraining jetzt erstmal eingestellt und laufe dafür etwas auf dem laufband. danach traten nur leichte beschwerden auf. ich hätte gerne eure meinung zu der sache und evtl. ein paar vorschläge wie ich meine beine weiterhin trainieren könnte.
ps. mein bisheriges train besatnd aus:
beinpresse
beinstrecker
beinbeuger
wadenheben stehend
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ps. mein bisheriges train besatnd aus:
beinpresse
beinstrecker
beinbeuger
wadenheben stehend
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.