Knie instabil (Sehnen / Bänder)

Jolly91

Well-known member
Liebes Forum,

die Ausgangssituation: ich beuge seit einem halben Jahr mit 4x4 (schwer) und anschließend 5x10, jede vierte Woche ist eine Entlastungswoche.

Seit 3-4 Wochen habe ich das Problem das die Knie in der Kniebeuge unten stechend Schmerzen. Mit höherem Gewicht, wenn die Knie warm werden, verschwindet auch der Schmerz und 128,5Kg können schmerzfrei gebeugt werden. Anschließend werden 67Kg @ 5x10 gebeugt.

Jetzt hatte ich vorige Woche eine Entlastungswoche, und am Wochenende war ich Skifahren. Weil es so schön ist, merke ich dass das Knie immer instabiler wird. Also auch selten zur Seite oder nach Vorne weg will. Ohne Schmerzen oder ähnliches. Selten, aber doch, tendenziell weniger werdend.


Kann es sein dass die Bänder / Sehnen vom 5x10 überlastet sind?
 
A

Anzeige

Re: Knie instabil (Sehnen / Bänder)
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
sehnen .
Ich empfehle dir mal einen MRT zu machen. Ich habe auch eine ähnliche Instabilität und bei mir ist es auf den Innenmeniskus zurückzuführen. Bevor du dir also etwas wirklich schlimm verletzt, würde ich das untersuchen lassen und ggf. Maßnahmen einleiten!
 
Nein, ich hab die Belastung reduziert, die Wiederholungen erhöht (Kraftausdauer) und mir Faszienrollen gegönnt, das Knie und die Hüfte gedehnt, und das hat wunderbar funktioniert.

Alles ist wieder schmerzbefreit.
 
Zurück
Oben