Knie hoch?

Marion

New member
Hallo Ihr,
ich habe den Artikel über das ökonomische Laufen gelesen und auch gleich mal ein paar Meter mit der "verbesserten" Technik ausporbiert. Fühlt sich irgendwie ganz anders an.

Nun habe ich festgestellt, daß sich meine Knie, wenn ich den Unterschenkel stärker anwinkele und damit das "Pendel" stärker ausschlagen zu lassen und eben die Knie auch höher zu nehmen, angespannt anfühlen.

Kann es sein, daß ich im Hinblick auf die künstlichen Kreuzbänder in meinen beiden Knien hier Vorsicht walten lassen muß? Oder kann ich einfach drauflosprobieren?

Gruß

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

A

Anzeige

Re: Knie hoch?
Hoch das Knie! (muss ja kein Cancan sein)

natürlich! warum sollte dein operiertes vorderes kreuzband (es ist nur eins) durch laufen mehr belastet werden als z.b. bei squats, die dir keine probleme bereiten? du bist das "richtige" laufen nur nicht gewöhnt, das ist alles. es kann aber durchaus sein, dass bei dir eine funktionelle "verkürzung" der hamstrings besteht. eine therapie dagegen ist (neben regelmäßigen tiefen kniebeugen) "richtiges" laufen!
viel erfolg und viel spaß,
kurt

es ist nur eins (pro Knie)

man spricht in diesem fall nur von einem kreuzband. sonst könnte man glauben, es wäre das vordere und hintere betroffen.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Knie hoch?
Zurück
Oben