Knie angeschlagen, nur Oberkörpertraining sinnvoll?

Rollbrettfahrer

New member
hey,

habe mir gestern beim skateboarden das knie ziemlich blöd angeschlagen und kann jetzt mal 2 wochen wohl kein beintraining absolvieren.

habe einen torso extremitäten split gemacht - die extremitäten einheit kann ich jetzt wohl schmeissen da diese zu 80% aus beintraining besteht.

ich wollte fragen ob und wie es sinnvoll wäre jetzt mit einem oberkörper-training weiter zu machen bis ich meine beine wieder einsetzen kann?

übungen die ich machen könnte ohne meine beine zu belasten:

dips
schrägbankdrücken
klimmzüge
verschiedene latzugarten
kabelrudern
einärmiges KH rudern
schulterdrücken KH
french press
lh curls
...

meint ihr soll ich jetzt nach gefühl trainieren bis ich wieder die beine einsetzen kann oder aus meinem split einfach nur die "torso" einheit alle 2-3 tage absolvieren soll?

torso te:
dips
klimmzüge
schrägbankdrücken
vorgebeugtes rudern (müsste ich durch ne sitzende variante ersetzen)
Military press (müsste ich durch sitzendes schulterdrücken ersetzen)
vorgebeugtes seitheben

ich bitte um ein paar tipps wie ich diese zeit überbrücken kann.

lg

A

Anzeige

Re: Knie angeschlagen, nur Oberkörpertraining sinnvoll?
Einfach nicht mit vollem Gewicht trainieren, dann geht vielleicht sogar das Beintraining,
würde auf jeden Fall die Intensität runter schrauben und mit max. 75% meines eigentlichen Trainingsgewicht nehmen,
aber eigentlich sollten die Beine nach 2 Wochen Pause nicht hinterher hinken.

also nachdem ich nicht mal ohne gewicht kniebeugen machen kann weil es schmerzt fällt das beintraining leider total flach - mag die beine ja auch schonen und mein knie verheilen lassen.

dachte mir dass ich alle 2-3 tage eine einheit mache mit dips, klimmzüge, schulterdrücken und evtl lh curls damit ich nicht zu viel einbüße.

Entweder du nützt die Zeit als verdiente Pause. regenerierst anständig, oder du trainierst einfach die 2 Wochen keine Beine - dadurch mutierst o. reduzierst dich nicht zum Discopumper.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich erstmal schauen ob wirklich kein Beintraining möglich ist, falls nicht dann 1 Woche Oberkörpertraining u. dann eine Woche komplett Trainingsfrei, das ist meist auch positiv.

A

Anzeige

Re: Knie angeschlagen, nur Oberkörpertraining sinnvoll?
Zurück
Oben