knacksen im oberen rücken?

fjmi

New member
wenn ich meine schulterblätter zusammenziehe, oder änliche, dann knackt es in der höhe zw. ellbogen und schulter, nur halt im rücken, was knackt denn da?

bzw. wenn ich mich ~90° [oder mehr]nach links rechts drehe, knackst die wirbelsäule[4* oder so] oder so, ist das in irgendeiner form ungünstig?

A

Anzeige

Re: knacksen im oberen rücken?
Bei mir knacksts auch andauernd ist doch normal,
du besteht ja aus so vielen Rippen,Wirbeln,Knochen da
kann doch mal was knacksen.
Wenn ich Schulterdrücken mach dann hörste deine eignen
Worte net mehr so laut knacksts da :)

ich wüsste nicht an welcher Stelle mein Rücken nicht knackst während dem Training oder dem Dehnen :D
Aber ernsthafte Gedanken hab ich mir dadrüber noch nie gemacht, da's nie weh tut...

also wenn das "Knacksen" schmerzhaft ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen!
Meiner sagt zwar immer "lass es knacksen", aber nicht wenns weh tut :D

@fjmi

Du hast sozusagen bestehende Blockierungen gelöst. Das Knacken entsteht der Theorie nach dadurch, daß sich bei der Bewegung die Spannung auf die im Gelenkspalt sitzende Synovialflüssigkeit derart erhöht,, daß sich eine Unterdruckblase bildet, die schließlich platzt. Das ist harmlos.
Beim Ellbogen ist es u. U. ähnlich. Es gibt hier aber auch andere Ursachen für ein Knacken, die meisten sind ebenso harmlos.

jeckyll

danke, jetzt weis ich endlich warums knackst, bisher dachte ich immer, es ist luft die entweicht....

A

Anzeige

Re: knacksen im oberen rücken?
Zurück
Oben