"Knacksen" im linken Ellbogen

Lestard

New member
Hi !
Ich trainiere jetzt schon seit ca. einem 3/4 Jahr und habe seit 3 Wochen folgendes festgellt:

Jedesmal wenn ich den Bizeps anspanne und den Arm beuge, "knackst" es so grauslich im Ellbogen. Zuerst dachte ich mir nichts dabei aber mittlerweile...
Obwohl es mich nicht beim Training behindert oder in irgend einer Weise schmerzt ist es verdammt ungut !:(

A

Anzeige

Re: "Knacksen" im linken Ellbogen
hi again *g*

also ich würd evtl. mal ne woche pause einlegen und mich auf jeden fall mal vom doc durchchecken lassen.

@Lestard

In welcher Position tritt das Knacken auf? Winkel im Ellbogen? Stellung der Hand? Bei welchen Übungen knackt es? Lokalisation -> eher hinten, vorne o. seitlich?

jeckyll

hi hab das problem auch!
nur bei mir ist es gerade andersrum! wenn ich meinen arm ganz ausstrecke! sind mehrere kurze "knackser" tut nicht weh....

reicht das jeckyll? :D

Danke für eure Antworten ! :p

Der Ellbogen knackst bei folgenden Trizepsübungen, nämlich Dips und einarmiges Trizepsdrücken(jedoch nur wenn ich mit der Hantel zu weit hinunter gehe).

Zu deiner Frage @jekyll
...Wenn ich den Bizeps anspanne und den Arm beuge "knackst" der Ellbogen nach ca. 90° angewinkeltem Arm. Und zwar an der Innenseite, fühlt sich so an als würden 2 Knochen aneinander reiben.
...komisch Gefühl obwohl es nicht schmerzt

@Team_All_Stars + Lestard

Ja, reicht.:D
Ist normalerweise eher harmlos. Bei jedem neu aufgetretenen Gelenkknirschen o. -knacken würde ich ein sog. Osteochondrosis dissecans (das ist eine Gelenkerkrankung, die Knorpel u. Knochen betrifft, bis hin zum Herauslösen eines kl. Knorpel-Knochenstücks)ausschließen => Röntgenbild.
Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.

jeckyll

Wie gesagt, ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich. Aber ich habe schon etliche mit einer OD rausgefischt. Deswegen bin ich (über?)vorsichtig.

jeckyll

ich habs auch [wie schon oft angeführt] beim ausstrecken...

wobei es manchmal ein bissi weh tut :confused:

A

Anzeige

Re: "Knacksen" im linken Ellbogen
Zurück
Oben