Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Slash schrieb:ich meine das sind überspringende sehnen und völlig harmlos.
autsch, wenn es das wäre .... das würde aber mächtig weh tun... bin zwar kein arzt aber hola....
Sebbel schrieb:I.d.R. Luft zw. den Gelenken, die komprimiert wird.
?Name? schrieb:. jetzt traut er sich natürlich nicht mehr ans limit..
Jimbomatic schrieb:was ja auch vernuenftig ist .ab zum Arzt bei Schmerzen .
Jimbomatic schrieb:die Aussenrotatoren zu trainieren macht nichtnur sinn wenn es erst zu spaet ist !!!und die Aussenrotatoren beeinflussen die ganze fuehrung im Gelenk und das Auftrainieren hilft nicht nur bei impingement.
und Schmerz im vorderen Delta ist z.b. sehr typisch bei impingement da der Schmerz nicht lokal ist sondern meist nach vorne ausstrahlt.
in diesem Fall ist mit sicherheit kein impingement aber es koennte sich dahin entwickeln .normalerweise wuerde ich mit einer traumatischen Verletzung auch zum Arzt ,aber wenn es keine akuten Schmerzen mehr gibt ist das m.M. nach nichtmehr unbedingt noetig,muss man dann im einzelfall abwegen .wenns jetzt nichtmehr schmerzt ist es aber m.M. nach eher unwahrscheinlich das es ne Tossy oder aehnliches ist .
Uebungen fuer die Aussenrotatoren findest du hier:
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/