knackiger po?

A

Anzeige

Re: knackiger po?
Kniebeugen,

liebe sandra,
Kniebeugen, Kniebeugen und noch mal Kniebeugen!!!!!!!!
Gruß Rainer

hi sandra,

dazu sind intensive kniebeuge das beste. du solltest am besten intensive kb machen, mit gewicht, sodass du muskeln aufbaust. dies erzielt dann deinen wunsch eines knackigen po's.

Ergänzung: tief sollen sie sein, die Kniebeugen!

hallo sandra,
siehe die vielen einträge zu "tiefe kniebeugen". achte auf die korrekte ausführung (gerader rücken mit "hohlkreuz", stand auf der ganzen fußsohle, po beim beugen nach hinten, die knie sollen nicht über die fußspitze ragen). mach die exzentrische kontraktion (in diesem fall beim beugen der knie) langsam, die konzentrische (strecken) schnell.
viel spaß,
kurt

Re: Ergänzung: tief sollen sie sein, die Kniebeugen!

hallo kurt,
gerade mit diesen tiefen kniebeugen hab ich probleme. wie um alles in der welt bekommt man die hin? wenn ich weiter runter gehe, gehe ich auf die zehenspitzen. wenn der fuß stehen bleibt - lach nicht - fall ich um. lächerlich gemacht hab ich mich deswegen schon *g darf man sich vielleicht am geländer festhalten? dann gehts.

gruß treets

hallo,
also mir gehts genauso mit den kniebeugen,
halte mich auch fest.
L.G. helga

"......wan werden wir wieder.......

..beisammen sein?" "Am Mooooontag, am Mooooontag" - das haben wir bei Schulschikursen beim Warten am Lift gesungen und ....... damit wir nicht einfrieren ................. KNIEBEUGEN gemacht.

Fein, dass Du mich dran erinnert hast, das war lustig damals!

LG
Meni

Halt Dich seitlich an einem Sessel fest,

oder was Du halt grad findest, das wird schon.

*bauchhaltenmuss* - aber bei den Einbeinigen (wenn ich mich in meiner grenzenlosen Arroganz nicht anhalte) torkle ich auch durchs Zimmer wie unter schwerstem Alkoholeinfluß (so stell ich mir das jedenfalls vor - ALLE Laster dieser Erde hab ich zum Glück ja doch nicht)

Bussl
Meni

Hmmm...ich hab aber noch nie Absatzschuhe getragen und kann das trotzdem nicht - also nur mit Festhalten oder größter Konzentration ;-)
Karla, die deshalb trotzdem ganz zufrieden ist

Sehnen kann man nicht dehnen!

und es gibt auch keine verkürzte achillessehne. das geschilderte problem ist ein bekanntes und nichts anderes als ein koordinatives, das übrigens hier nicht zum ersten mal zur sprache kommt.
gruß, kurt

bekanntes Koordinationsproblem bei Kniebeugen

hallo treets,
siehe mein posting an "pingelchen". mit einer "verkürzten" achillessehne oder einer "verkürzten" wadenmuskulatur hat das nichts zu tun, es ist ein problem der intermuskulären koordination. das mit dem anhalten ist zum erlernen der richtigen ausführung zweckmäßig. du musst eher auf den fersen stehen und keinesfalls auf den zehen. und immer ein schönes "hohlkreuz" machen und den po nach hinten "rausstrecken" (stockerlpopo, auch zu diesem stichwort gibt es postings:winke:). du kannst ja die arme nach vorne ausstrecken, um das gleichgewicht zu halten. ansonst genügt der nach vorn geneigte oberkörper.
auch du wirst es lernen!
lg, kurt

Seitliches Anhalten nur bei einbeinigen Kniebeugen

...zweckmäßig.
wenn man die "normalen" beidbeinigen lernt, soll man sich vorne anhalten. in weiterer folge macht man sie dann frei mit nach vorne gestreckten armen, quasi als gegengewicht zum nach hinten rausgestreckten po.
schönes wochenende,
kurt

Re: also kann ich das jedem...

hallo pingelchen,
ich würde dich ja beim wort nehmen.. wo wohnst? *g
und die meiste zeit renn ich in flachen schuhen rum..

lg
treets

A

Anzeige

Re: knackiger po?
Zurück
Oben