knackiger po

astrid

New member
Liebe Leute,
da ich schon draufgekommen bin dass meine trainer nicht die qualifiziertesten sind frage ich ab besten gleich euch:
welche Übungen sind für einen knackigen "Damen-Po" geeignet?

LG Astrid

A

Anzeige

Re: knackiger po
wie schon so oft gesagt: TIEFE KNIEBEUGEN!

hallo astrid,
diese antwort ist die einzig wahre auf deine FAQ. es gibt nichts effizienteres. (siehe "tiefe kniebeugen" im archiv. auf die korrekte ausführung ist zu achten. je weiter hinten der schwerpunkt (hohlkreuz mit "stockerlpopo"), desto effizienter für den glutaeus (und außerdem nicht kniegelenksbelastend).
kombiniert mit reversed hyperextensions oder kreuzheben wird dein po nur so knacken!:winke:
du bist dir aber hoffentlich bewusst, dass mit diesen übungen nur die po-muskulatur gekräftigt und hypertrophiert wird und das darüberliegende unterhautfettgewebe davon unberührt bleibt. um dieses zu reduzieren, bedarf es einer negativen energiebilanz, wobei du wissen sollst, dass der weibliche po als klassische weibliche (estrogen-bdingte) "problemzone" nur zu einem geringen grad "abspeckbar" ist. das ist individuell je nach genetischer veranlagung in unterschiedlichem ausmaß möglich. eine birne bleibt immer eine birne, sie kann allenfalls eine schlankere birne werden (siehe "fettverteilung", "birnentyp").
um den po "fettrei" zu bekommen, müsste frau androgene steroide schlucken bzw. spritzen - aber ich hoffe, dass dies kein thema bei dir ist (siehe das abschreckende beispiel der bodybuilderinnen: null busen, null po, muskeln wie ein mann, gesicht wie ein mann...). eine vermännlichung kann nicht das ziel einer frau sein, oder?
lg, kurt

Re: wie schon so oft gesagt: TIEFE KNIEBEUGEN!

Lieber Kurt,
danke für deine ausführliche Antwort.
Ja es mir sehr wohl bewußt, daß ich damit leider kein fett reduzieren kann :-( - aber den Po kann man zumindest ein wenig "formen" bzw. "anheben" oder?
Mach ich diese Kniebeugen mit gewicht - oder ohne?
Und wie steht es mit dem "Ausfallschritt" - wie effizient?

LG Astrid

TIEFE KNIEBEUGEN!

liebe astrid,
"formen" und "anheben" nicht direkt, aber den glutaeus stärker (auch optisch) werden lassen - das macht den po sicherlich "attraktiver":winke:.
der widerstand (in diesem fall ist es das gewicht der langhantel) sollte so groß sein, dass nur ca. 10 wh möglich sind (wie es auch für alle anderen übungen gilt, wenn muskelaufbau angestrebt wird).
ausfallschritte sind auch eine gute übung für den po. allerdings musst du auch hier eine langhantel in den nacken geben und darauf achten, den ausfallschritt groß genug zu machen, damit der unterschenkel senkrecht steht und nicht das knie über die fußspitze ragt.
lg, kurt

Re: TIEFE KNIEBEUGEN!

Danke lieber Kurt - bist mir ein sehr große Hilfe!
Und jetzt noch eine frage zu den ausfallschritten:
abwechselnd linkes und rechtes bein?
Und kann ich anstatt der langhantel jeweils in die linke und rechte hand eine kurzhantel nehmen?
Fragen über Fragen ;-)

LG Astrid

Ausfallschritte

man kann sie abwechselnd oder einseitig machen.
mit kurzhanteln geht es eigentlich nicht so gut - es soll ja effizient sein.
noch eine gute übung hätte ich anzubieten: einbeinige kniebeugen. dazu braucht es keinen zusatzwiderstand:winke: (siehe "einbeinige kniebeugen" im archiv)
lg, kurt (jetzt offline)

A

Anzeige

Re: knackiger po
Zurück
Oben