Knackiger Po - die richtigen Übungen

Fes

New member
Meine Freundin ist mit ihrem Hintern nicht ganz zufrieden und hat sich entschlossen dafür jetzt etwas zu tun. Da ich da natürlich auch nichts gegen hab, jedoch nicht wirklich weiß was für Übungen sinnvoll sind wende ich mich hier mal wieder an die Profis.

Also, wie kriegt meine Freundin bisschen Speck am Hintern weg(neg Kalo Bilanz ist klar, aber was für Übungen) und so einen richtig schönen runden Po?? :D

moin

erstmal vorweg zentralefettabnahme ist nicht möglich.

negative kalorienbilanz und ne übung wo der oberschenkel gestreckt wird. -> beinpresse , kniebeugen(naja anfänger...)... jeder trainier sagt dir schon ode rihr wa sman machen muss .

Aufallschritte mit Hanteln in der Hand,Treppengehen mit Hnateln(kann man aber auch auf ne Bank machen),wie gesagt Kniebeugen.
Beinpresse relativ geringer Anteil.
Wichtig ist,dass die Hüfte gebeugt und ganz gestreckt wird,nur so ist eine optimale Gesäßarbeit gewährleistet.

Mfg Del Piero

AAAAAAAber, ist es denn überhaupt so, dass es für die "Verkleinerung" des Gesäßes was bringt, es zu trainieren?
Ist da nicht allgemein abnehmen das einzige was hilft?
:confused:

Die MIschung aus beidem macht es.Abnehmen bei gleichzeitigem Muskelaufbautraining bzw. eher Sraffung in diesem Fall.

Mfg Del Piero

Ok, damit hat sich das bestätigt was ich auch schon dachte. Ist es bei Frauen(20) mit den Reps gleich wie bei Männern oder sollte sie das etwas aners machen?

Sie sollte nicht unbedingt mit hohen Gewichten trainieren,denn sie will ja wohl ehr Fitness betreiben und gleiczeitig straffen.ALso Gewicht so wählen,dass man 15-25 Wdh. schafft,also eher Kraftausdauer,wobei man auch mal 12-20 machen kann.
Den Hintern kann man mit so viel Übungen ohne Gewicht trainieren,z.B. mit dem eigenen Körpergewicht.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Sie sollte nicht unbedingt mit hohen Gewichten trainieren,denn sie will ja wohl ehr Fitness betreiben und gleiczeitig straffen.ALso Gewicht so wählen,dass man 15-25 Wdh. schafft,also eher Kraftausdauer,wobei man auch mal 12-20 machen kann.
Den Hintern kann man mit so viel Übungen ohne Gewicht trainieren,z.B. mit dem eigenen Körpergewicht.

Mfg Del Piero

Warum???????? :confused: :confused: :confused:

Kannst Du deine Aussage begründen?

Aus Erfahrung kann ich Dir nur das Gegenteil erzählen.
Meine Frau hatte mal im Lady-Fitness im WDH-Bereich 20-30 trainiert: Ohne großartigen Erfolg.
Seit sie im WDH-Bereich 8-12 trainiert mit ca 80% Leistung geht es aufwärts, ohne dabei auszusehen wie eine Bodybuilderin.

@FES

die Antwort auf deine Frage lautet: JA!

Sehe auch keinen Sinn darin, mit 20 Wdhs zu trainieren.

Bei Frauen gelten die gleichen physionomischen Gesetze wie bei Männern auch.

ich hab irgendwo gelesen der wdh bereich 20+ sorgt für eine hautstraffung, von daher würd ich mich del piero anschliessen..

Irgendwo gelesen ist gut. :rolleyes:

Ich sehe im Moment keinen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen einer hohen Widerholungszahl und einer Straffung der Haut.

Wenn, dann gebt doch bitte mal ein paar überprüfbare Quellen an, wenn ihr sowas schon behauptet. WIr alle sind gerne bereit, etwas dazuzulernen :)

Er hat gesagt,dass sie bischen am Hintern abnehmen will und nen strafferen Po haben will.
Ich denke,dass es da nicht unbedingt notwendig ist mit so hohem Gewicht zu trainieren...bei mittleren Gewicht wird auch ein guter Effekt ezielt..v.a. wird der Körper darauf anspringen,wenn sie vorher nix dolles gemacht.
Ich spreche aus Erfahrung mit meiner Ex-Freundin...bei der hat das super so geklappt.

@Eddy

Natürlich kann auch das sein,ich hab ja nicht gesagt,dass es ein Unding wäre(hab mich dann wohl unglücklich ausgedrückt),nur aus meiner Erfahrung raus hab ich halt so genatwortet.Würde es ökonomischer finden...halt wegen Erfahrung.

@Slash
Von der Straffungstheorei hab ich auch mal gehört...ob es stimmt..keine ahnung..

Mfg Del Piero

Womit wir dann zum Ergebnis kommen können:

Straffung der Haut hat unmittelbar nichts mit der Widerholungszahl einer Übung zu tun.

Ja, ganz toll :rolleyes:

Vielleicht kann uns Unwissenden geholfen werden, in dem sich jemand an der Diskussion beteiligt, der Ahnung von der Sache hat und fundierte Quellen angeben kann?

Ich kann ehrlich gesagt in dieser Sache auch nur rein aus logischer Sicht argumentieren. Und zwar dagegen ;)

....wenn Deine Freundin am Po abnehmen & ihn formen möchte hilft auf jedenfall
richtige Ernährung, z.Bsp. Kohlenhydrate bissl reduzieren, und regelmässiges Cardio,...... sehr gut is da der Stepper ( und wenn Sie auf dem Stepper steht, soll sie sich mal ein wenig nach hinten lehnen und
schön weitersteppen, denn das geht schön auf den Pops). Und natürlich gutt festhalten! :p

Was das Formen des Po`s angeht, würde ich nich so viele Geräte/Übungen machen, denn
der Po wird ja davon mittrainiert, ..... er wird also nich kleiner davon, im Gegenteil. Also nich übertreiben, 1-2 Übungen reichen vollkommen.

Viel Glück, dennä!

MfG Klippenkotzer

Zurück
Oben