knacken in der Schulter

Lusches

New member
Moin,

Ich habe seit kurzem beim Bankdrücken ein leichtes Knacken in der linken Schulter.
Normalerweise wärme ich mich immer durch kleine Gewichte auf und steigere mich dann.
Bei 30Kg war es ein leichtes knacken, bei 50kg wurde es stärker und bei 60 Kg musste ich nach dem 3.Satz bei der 6ten wiederholung aufhören, weil es immer lauter geknackt hat und auch schon leicht weh getan hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und was ich dagegen unternehmen kann ?

ich hab das auch - aber beim schulter kh drücken nach oben beim sitzen

und bei brust-kh drücken hab ichs bei den schraubern...

tut zwar nicht weh, aber sollte ich mir sorgen machen?!

ich würde mal mit deinen fitnesstrainer reden und schauen was er dir sagt aber wenn etwas knackst ist das nie gut weil wenn mein auto anfängt lauter zu werden fahre ich auch in die werkstatt und frage nach was es hat

knacken muss nicht immer gefährlich sein, solange es nicht weh tut is es eigentlich egal, das knacken kann mehrere ursachen haben eine wäre das luft entfläucht und das total ungefährlich ist...

könnte wie jimbo schon sagte an der technik liegen, wenn ich BD mach und zu weit die ellbogen raustuh schmerzt es auch und knackt,

Grüsse

Ich hab auch ein Knacken aber im Knie das kann man nicht beheben, meinte der Arzt. Aber wenn das bei dir erst seit kurzem ist, weiß ich auch nicht ich habe das nämlich schon solange ich denken kann.

ich habs auch. mein arzt hat mir gesgat könnte sein das es eine sehne ist , die sich bei nem bestimmten bewegungsablauf irgendwo drüber geschoben wird

schmerzhaftes knacken in der schulter unter belastung könnte eine überlastung der sehne des Supraspinatus sein (= Impingmentsyndrom), im Kraftsport sehr häufig. Durch Reizung/Entzündung/Trauma schwillt die Sehne an, die bewegt sich aber in einem engen Kanal unter der Schulterblatthöhe, und das kann reizen.

Irgendwie wird mir in dem Thread immer klarer, dass sowas so viele ursachen haben kann dass ich mal nen arzt aufsuchen sollte..:roll:

danke für die Antworten!
So langsam denke ich, dass es eine Sehne ist, die bewegt wird.
Ist es schlimm, wenn man beim Bankdrücken nicht mit den Füßen bis auf den Boden kommt ?
Bei mir ist es so, dass ich maximal mit den zehenspitzen bis auf den Boden komme.
@Kico :
Ich achte darauf, dass ich die Arme nie ausstrecke. Daran kann es also nicht liegen.

Erhöht die Stabilität und somit die Sicherheit, außerdem kannst du höhere Gewichte bewegen.
Zieh dir Schuhe mit Absätzen (Bergstiefel) an oder leg dir Gewichte oder Blöcke unter.

grüsse

Achri

hab auch n knacken im unterarm bzw handgelenk. hab mir damals die sehne und speiche gebrochen und dabei is ne sehne zu schaden gekommen, der arzt meinte, soland es nicht schmerzt ist es halb so schlimm aber wenns zu schmerzen beginnt kanns mir passiern, dass das ganze geschient werden muss...vl hilft dir das n wenig weiter

A

Anzeige

Re: knacken in der Schulter
Zurück
Oben