Knabbern macht Spaß!

M

Memphis

Guest
Hi!

Da ich ein recht knabbersüchtiger Mensch bin, brauche ich sehr drigend mal Abwechslung von Salzstangen oder Köln Haferflecks (die dazu noch zuviel KH für meinen Geschmack haben). Kennt jemand andere Dinge (eher salzig) die sich gut für zwischendurch eignen? Jack Links Beef Jerky ist sau geil, aber bei 5€/100g könnte ichgenauso auch geröstete Hummerkrabben essen. Weiß jemand wie man Beef Jerky selbst machen kann oder hat sonst ein paar Ideen?

thx

Edit:
Da habe ich doch tatsächlich gleich einen Link gefunden

Ich werde es dann mal ausprobieren ^^ Weiß jemand wo man eine Nährwertanalyse durchführen lassen kann?

A

Anzeige

Re: Knabbern macht Spaß!
Brennwert 1058kj/ 250 kcal
Eiweiß 42 g
Fett 3 g

Cool, 42g Eiweiß auf 100, glaube das werd ich das nächste Mal erstmal ausprobieren :)
Danke für den Tipp!
5€ für 100g ist allerings doch ziemlich happig, mal schaun wenns schmeckt werd ichs mir mal selber machen (obwohl das dazu benötigte Rumpsteak auch nciht gerade billig ist... :mad: )

Nährwertanalysen sind meines Wissens ziemlich teuer und lohnen sich wohl nur für den Hersteller selbst, nicht für die kleine private Küche zuhause .)

Ich probiere gerade die Variante mit dem Hühnchen ^^ Das war nicht so teuer. Teurer da schon das Sesamöl für 1,60 für 100ml :rolleyes: Ich machs jetzt einmal nach Rezept und dann probiere ich billigere Zutaten aus. Das Fleisch hat 10 € /kg gekostet, geht eigentlich :)

Das mit den 40 EW und 3 Fett war das Original oder? Ich hatte mir das Sweet&Hot gekauft (SOWAS VON LECKER) das hatte 40 EW 20 KH und 2,5 Fett

Da man laut Rezept gute 24h dafür veranschlagen muss werde ich morgen abend Bericht erstatten :D

hört sich gut an werde auch mal die woche ausporbiern selbst zu machen wolte schon immer mal cowboy sein :D
kriegt man
Sojasauce und Sesamöl
in ganz normalen supermarkt?

Sojasouce überall und Sesamöl gibt es tatsächlich in unserem kleinen Markt NICHT, aber jeder normale Supermarkt dürfte das haben :)

So, nun kommen die Dinger in den Dörrapperrat *gespannt bin* :eek:

du hast nen Dörrapperrat wie sieht der denn aus?
wielange ist das fleisch denn haltbar wenns fertig ist?
ja berichte mal wie es geworden ist :)

Naja, wie sieht der aus... Wie ein Dörrer eben :D Gibts bei eBay, wusste allerdings nicht das die so teuer sind ^^ Den den ich habe ist schon mind. 20 jahre alt, aber hat hervorragende Arbeit geleistet:

Der Geschmack ist absolut genial. Die Konsistenz ist mir leider nicht so gelungen, daher an alle die das ausprobieren wollen: Unbedingt dünne Streifen machen. Angegeben sind 0,5 cm. Halte ich ein wenig für übertrieben, 1 cm darfs schon sein in der Dicke, aber ich habe teilweise Brocken mit 2-3 cm drin und die sind innen (noch) nicht ganz durch. Ich hole die Teile in 2 h raus und lasse sie bis morgen dann trocknen. Die Nährwerte errechne ich dann aus den zutaten, in der Hoffnung das nichts beim Dörren zerfallen ist.

Aber der Geschmack ist traumhaft, also das ist die PERFEKTE Zwischenmahlzeit :cool: Belastet auch noch die Kaumuskulatur :D

hehe ich probiers jetzt auch aucs hab alles bekommen *g*
bin mir bei der soya sauceaber nicht sicher beim plus und beim hbf haben sie nix gehabt bin ich halt zum schina laden gegangen gabs 3 verschiene hab soya sweat genommen *g* und 500g rumsteak
bin frohdas ichb es bekommen habe wolte eigehntlich auch rolladenfleisch oder putenbrust aber samsatgs um 18uhr nicht so leicht :)
so ich probiers mal die armen stecks :D

Hm, weiß zufällig jemand die Nährwerte von Rinderroulade unzubereitet? Es gab Rouladenfleisch schon schön geschnitten, aber die Angaben bei google etc. sind entweder mit Soße oder gebraten :rolleyes: Aus was für einem Fleisch ist die Rinderroulade denn?

echt? :rolleyes: Nunja, ich habe enttarnt, dass es wohl Lende oder Hüfte sein kann, also Gottseidank sehr mageres Fleisch :)

Auch gute Idee! Mais dürfte aber auch einiges an KH haben ^^ Nunja, trotzdem gute Idee.

Das Roulladenfleisch hat 10 euro/kg gekostet. hab auch 1 kg gekauft und daraus sind nun 400g geworden :rolleyes: schmeckt auch ganz gut. also problem wäre dann für mich persönlich gelöst :D

*trainieren geh*

A

Anzeige

Re: Knabbern macht Spaß!
Zurück
Oben