Klitschko!?!?!?!?

Felix

Active member
Hi ihr allen!
Habe am Freitag den recht kurzen Kampf unseres ehemaligen Weltmeisters Wladimir Klitschko im Fernsehen gesehen, und war völlig entsetzt, was ich da gesehen habe...
So hat der doch noch nie geboxt, es kam mir vor, als ob er unter Drogen stand, oder da was abgesprochen war oder er private Probleme hatte oder ... oder...
Was haltet ihr davon?
War der Kampf sauber?

LG,

Felix

typische aroganz....

... die er bei seinem ersten knockout hatte vor ewigen jahren, wo der andere ihn über die distanz geboxt hatte, und klitschko noch keine ausdauer hatte und dann jämmerlich zu boden ging, wegen erschöpfung *g*

diesmal war es ähnlich, anstatt den kampf langsam anzugehn, aufzubaun... hat er in seiner aroganz, "ich bin grösser und stärker als als mein gegner und zeig im jetzt was ich kann" sich überschätzt, denn auch wenn sein gegner sichtlich schlechter in kondition und kraft war, darf man einem 100 kilobrocken nicht offen das gesicht hinhalten, das schlimem war ja noch, das sein gegner noch voll sein ganzes gewicht in den schlag legen konnte, und das überlebt keiner :winke:

naja, wieder eine erfahrung gemacht, der doktor klitschko :winke: andere lernen sowas am anfang ihrer karriere, nur wenn er nie verliert, wie soll er da aus solchen situationen lernen ... diesen anfängerfehler wird er sicher nie wieder machen *g*

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

keine Arroganz !!!

Das war keine Arroganz, das war ein typisches Phänomen für einen Kampf gegen einen Rechtsleger.
Er ist im Infight rechts vorbeigerutscht, weil logischerweise die Füße des Rechtsauslegers im Weg sind.
Dann hat es einen lucky Punsh gegeben und das bedeutet Im Schwergewicht nunmal das der Kampf gegessen ist.
Eine Minute hat nicht gereicht um sich zu erholen und er war geschlagen.

Gruß
Stefan der am Fenseher beinahe geheult hätte

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: keine Arroganz !!!

den lucky punch gabs ja gerad wegen klitschkos aroganz, die wirkung zu unterschätzen und sich vor ihm aufzubaun, ohne deckung!

und gehuscht ist da nischt, klitschko stand frei, weil er sich zu sicher war, typische unterschätzung des gegners, er hat sicher schon oft gegen rechtsausleger gekämpft und gewonne und sicher die vorbereitung darauf abgestimmt, aber seinen gegner, wie auch ich erst dachte, einfach körperlich unterschätzt! oder meinst du, sein gegner hatte niveau eines würdigen gegners, wie dieser englische campion..wie heiss er noch *grübel* lex????

in der zweiten Runde gebe ich dir was die Deckung angeht recht, aber das lag nicht an Arroganz sondern an der Tatsache das er noch nicht wieder da war.
In der Vorbereitungen hat er sicher oft Kämpfe gegen Rechtsausleger traininiert, aber aus dem entscheidenden Schlag kam er nicht raus.
Er stand alles andere als frei, da er einen Fuß im Weg hatte.
Wie sonst hätte das Ding da treffen können wo es getroffen hat.
Da er weiß wie der nun Weltmeister anfangs loslegt hat er genau die Richtige Strategie rausgeholt.
Schnelle Jabs und Lücke suchen. Hast du in der ersten Runde auf seine Deckung geachtet ? Sicher kämpft er nicht in Doppeldeckung, aber das muß er aufgrund seiner Reichweite auch nicht. Die vordere Hand in einem etwas größer als 90° Winkel zu halten ist eh die bessere Deckung.

Nun das ist meine Sicht der Dinge :)
Nichts Für ungut!
Ich freue mich auf den Rückkampf

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

In Antwort auf:

Hi ihr allen!
Habe am Freitag den recht kurzen Kampf unseres ehemaligen Weltmeisters Wladimir Klitschko im Fernsehen gesehen, und war völlig entsetzt, was ich da gesehen habe...
So hat der doch noch nie geboxt, es kam mir vor, als ob er unter Drogen stand, oder da was abgesprochen war oder er private Probleme hatte oder ... oder...
Was haltet ihr davon?
War der Kampf sauber?

Alter Schwede!
Also wenn Du das wirklich schon am Freitag "gesehen" hast frag ich mich doch eher ob Du nicht unter Drogen standest. Muss ja ein verdammt gutes Zeug sein.
Und mit dem Außenseitertipp hättest Du am Samstag ordentlich Kohle machen können.
Am besten gleich für neuen Stoff. *ggg*

Nix für ungut
Gruß
Poikus

Also ich für meinen Teil

lieber Felix,
kann der Aussage von pingelchen in bezug auf "Arroganz" auch einiges Abgewinnen. Vor allem wenn man anschließend sah, wie der Bruder verbal auf den Gewinner einredete, der ihm die Wange tätcheln wollte nach dem Motto" komm ist vorbei, nächstemal gewinnt dein Bruder wieder, heute war ich besser", und der ihm dann im Ring Schläge androhte.
Zum anderen war er nicht richtig auf einen Rechtsausleger eingestellt, oder hatte es vergessen. Für mich hatte es den Anschein, als wäre Klitschko gar nicht richtig bei der Sache, wollte vielleicht die ersten drei Runden ein bischen "abtasten" und bevor er merkte was los war, hatte ihn Corrie Sanders ausgenockt! Der mußte ja nur ein einziges mal richtig treffen und war offensichtlich selbst überrascht, wie schnell das ging. Mit viel Glück kam Klitschko in die zweite Runde, aber dann war`s vorbei.
Im übrigen ist es nicht "unser ehemaliger Weltmeister", warum glaubst Du wurde die ukrainische Nationalhymne gespielt?
Gruß Rainer

Re: keine Arroganz !!!

In Antwort auf:

wie dieser englische campion..wie heiss er noch *grübel* lex????

hehe
Lex ist wirklich eine gelungene Abkürzung für Herrn LENNOX Lewis. :winke:
Nach diesem Kampf - den ich selber leider nicht gesehen habe, hab mir nur davon berichten lassen - wird er sich wohl bestätigt sehen besser gegen den altersschwachen Tyson nochmal in den Ring zu klettern. Dann stimmt wenigstens der Zahltag.
Wir Menschen sind ja scheinbar dumm genug für jeden Scheiß das Geld zum Fenster raus zu werfen solange er nur aggressiv genug beworben wird.
Wie stark der Klitschko (oder auch die Klitschkos) nun wirklich sind wage ich nicht zu beurteilen. Bin da nicht so der Box-Freak. Aber in so nen LuckyPunch kann halt jeder mal reinlaufen wenn`s der Teufel will.
[censored] happens!

um das klar zu stellen...

... ich bin schon klitschkofan, und werd es auch bleiben :)aber mist hat er nunmal gebaut am samstag, da geht nischt drann vorbei, da hat er schon ganz andere gegner gehabt :winke: dieser kampf war eher als aufbaukampf gedacht für lennox lewies, oder es war alle snur show, solls ja geben in diesen kreisen :winke: und die amis haben schon imemr gemeckert ,dass die klitschkos zu fernsehunpraktisch käpfen, es gibt kein grosse sgerde vor dem kampf, die kämpfe selber sind auch meistens sehr (zu) schnell vorbei (die werbung hat keine zeit) und die klitschkos lassen sich nicht aus der ruhe bringen, bieten keine show ausserhalb des ringes... zumindest hat gestern vitali bewiesen, das er agressiver show machen kann im boxring, mit dem wortgeplämkel an den sieger :winke:

Würd schon sagen Arroganz

Denn, wenn er gegen einen Rechtsausleger so schlecht steht heisst das, dass er sich nicht richtig drauf vorbereitet hat. Und warum? Weil er gedacht hat, gegen so einen muss ICH mich doch nicht vorbereiten. Den beiden Klitschkos ist auch grundsätzlich im Kampf (gegen links oder rechts ist egal) eine gewisse Arroganz nie abzuschreiben. Wer im Schwergewicht die Hände baumeln lässt, den Oberkörper vorsteckt und seinem Gegner quasi das Kinn hinhält der muss schon ganz schön viel von sich halten. Das ging jetzt mal schön nach hinten los.
Ich finds aber gut so,dann wachen die beiden mal auf. Der Hype, der um die beiden gemacht wird ist nicht gut für sie, denn dann passieren solche Sachen. Denn das Potential das die beiden haben ist wohl mehr als vielversprechend.
Wäre Klitschko richtig auf seinen Gegner eingestellt gewesen, dann wäre das alles gar kein Problem gewesen, aber so...

Gruß,

Stephan

Jaja, hahaha....
natürlich hab ich Samstag gemeint, könnte man sich auch denken, oder???
:)

LG,

Felix

Re: Also ich für meinen Teil

Sorry, wenn das falsch war, ich bin eigentlich gar kein Boxfan, da kann sowas passieren...
Ich weiss schon, dass die Klitschkos aus der Ukraine kommen, aber sie sprechen doch beide Deutsch und ich dachte, dass sie für einen deutschen Boxstall arbeiten, oder irre ich mich da?
Schliesslich ist doch Fritz Sdunek (oder so) auch der Trainer von den meisten deutschen Boxern !?!?
IMHO dachte ich halt, dass das danach geht, also nach dem Boxstall und nicht nach der Identität des Boxers, aber da hab ich mich wohl getäuscht?
Gleich noch eine Frage:
Es gibt doch mehrere Boxverbände, soweit ich weiss, boxen die Klitschkos nicht in dem gleichen oder? Und gibt es in jedem Verband einen eigenen "Weltmeister" oder boxen die Verbandsmeister dann gegeneinander um den Titel???
Jaja, ich weiss, ich hab keine Ahnung, aber vielleicht wäre jemand so gut und erleuchtet mich???
LG,

Felix

Es gibt

lieber felix,
vier internationale Boxverbände, soweit ich weiß, z.B. WBO, IBF, WBA. Ja, jeder Verband hat seinen "eigenen" Weltmeister in jeder Gewichtsklasse. Schließlich geht es beim Berufsboxen um`s Gelsverdienen. Zum Beispiel hat Dariuz Michalczevski sowohl den Weltmeistertitel im Halbschwergewicht nach Version WBO, IBF und auch WBA.
Gruß Rainer

Zurück
Oben