Re: nicht vergessen: es ist Spekulation!
ich weiß es auch nicht, aber ich würde es unglaublich gerne wissen

trainerentlassung hat sich als gerücht herausgestellt (gott sei dank, das wäre völlig unerklärbar), denn diese komische ermüdung vorweggenommen, hat er sehr gut geboxt (deutlicher fortschritt)
wenns jemanden noch interessiert, die aktuelle aussage:
"Eines schloss der in Las Vegas im Weltmeisterschaftsduell um die vakante WBO-Krone gegen Lamon Brewster (USA) in der fünften Runde entscheidend unterlegene Schwergewichtler indes aus: «Ich habe nie verbotene Präparate wie Steroide genommen. Ich bin promovierter Sportwissenschaftler, kenne die Wirkungsweise jedes Präparats, und es wäre totaler Unsinn, wenn ich irgendetwas schlucken würde», sagte der jüngere Klitschko-Bruder in Los Angeles der dpa.
Im gemeinsamen Trainingscamp mit seinem Bruder Vitali wehrte er sich damit vehement gegen Gerüchte, die auch Dopingvorwürfe einschlossen. Wladimir Klitschko selbst sagte nach einer ersten Video-Analyse seines Kampfes: «Es sah so aus, als wenn ich unter Drogen stand.»
Inzwischen wurde bekannt, dass der Blutzuckerspiegel von Wladimir Klitschko unmittelbar nach dem Kampf gegen Brewster nur um das Zweifache über dem normalen Wert lag. Bruder Vitali hatte am Vortag noch behauptet, er sei vier Mal höher gewesen als gewöhnlich. «Ich möchte dazu nichts weiter sagen. Ich brauche erst die genauen Analysen, erst dann lassen sich Rückschlüsse ziehen», meinte Wladimir Klitschko. Diese Analysen soll er frühestens am Wochenende erhalten.
...
Nach dem erstmaligen Video-Studium seines Kampfes gegen Brewster fühlte er sich in seiner Meinung bestätigt. «So wie ich verloren habe, ist es kein psychologisches Problem. Nach der ersten Runde habe ich keine Luft mehr bekommen, nach der zweiten Runde kam ich kaum noch vom Stuhl hoch. Was ich da gesehen habe, war nicht Wladimir Klitschko. Ich konnte nicht richtig reden, meine Zunge war wie eingeklemmt. Ich konnte kein Auge aufmachen, es sah aus, als würde ich unter Drogen stehen», sagte der Ex-Champion vom Hamburger Universum Boxstall. "