klitschko-kampf und mysteriöser kräfteschwindel

Spyce

Member
hallo,

vielleicht hat jemand den kampf am 10 april am frühen morgen live oder in der zusammenfassung heute (11 april) ja gesehen

kleine info dazu:
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2118729,00.html
"aus mir unerklärlichen gründen hat mir schon nach der zweiten runde die kraft gefehlt"
und das steht auf der offiziellen homepage der klitschkos (auszug aus einem interview von vitali, seinem bruder):
" - wie sieht das resultat der untersuchung aus?
- erstens, wladimir hat keine schäden davongetragen. nur die blutanalyse fiel ungewöhnlich aus.
- inwiefern genau?
- der blutzuckerspiegelwert ist mehr als 4 mal so hoch als normalerweise. dazu fallen ein paar andere werte deutlich aus dem rahmen.
- was hat das zu bedeuten?
- ich möchte vorerst keine schlüsse ziehen. eine zweite blutabnahme muss durchgeführt und deren detailliertere untersuchung gemacht werden, was 1-2 tage in anspruch nehmen wird."
- kann man von einem eingriff von außen auf den organismus von wladimir sprechen?
- ich möchte vorerst keine aussagen machen..."
usw.
kurt, könntest du mich/uns bitte aufklären? das riecht nach..

das glaube ich nicht :)schauen wir erstmal, was kurt sagt
in der quelle vom interview steht noch, dass spezialisten dazu befragt wurden (hoher blutzuckerspiegel etc.), diese wiederum deuteten entweder auf einen beginn einer diabeteserkrankung, was aber bei einem so sportlichen menschen, der dazu ständig medizinisch kontrolliert wird, wieder auszuschließen ist oder auf die einnahme bestimmter präparaten, welche sowas hervorrufen können...

ja oder auf eine erhöhte adrenalin ausschüttung. der arme is sicher unter enormen psychischen stress nachm kampf gstanden...

das statement von ihm selbst:
Fightnews spoke to Klitschko yesterday afternoon to see how he was and to get his explanation regarding this odd turn of events. He stated: "I have absolutely no explanation why I became so weak during the fight. From the middle of the first round, I was totally exhausted. As the rounds went on I became weaker and weaker and I don't know why. I did not become weak because of the punches. I know this because in the third round, I received a punch - but I saw that punch and it did not effect me. I didn't become weak because of it. In the fourth round, I knocked Lamon down twice and I knew I had him hurt. I knew I was going to win the fight. But, I could not finish him because I was so weak. Eventually, we both fell to the canvas. But, I was so weak that I couldn't get up. In fact, the referee grabbed my arm to help me. If he did not do that, I would not have made it back to my corner. I have no idea why this happened.

"Also, my trainer Emanuel Steward has no idea either. He told me that in all his years, in hundreds of fights, that he has never seen any situation like that, where a fighter becomes totally weakened early in the first round. In the middle of the first round, my legs felt like rubber. I did not have the feeling as if I punched myself out. The feeling was much, much different. In training for this fight, my pace was a lot higher than in the fight. I was throwing much more combinations and didn't have any problem with weakness. I know fighters can punch themselves out and over pace themselves - but that doesn't happen in the first round! After the fight, I went to the hospital and when I came back to my hotel room, I slept for over 10 hours!

Hyperglykämie durch "Wachs"?

ich denke in so einem fall spontan an eine dilettantische anwendung von HGH, sprich eine zu hohe dosis ohne gleichzeitige insulingabe.

gruß, kurt

Re: Hyperglykämie durch "Wachs"?

aber wie konnten die ärzte um ihn einen solchen fehler machen vor so einem wichtigen kampf? wird sowas nun nicht mehr vorkommen?

was haben die Ärzte damit zu tun?

das "wachs" spritzen sich die sportler selber, so wie es auch die BB machen. betreuende ärzte legen nie selbst hand an, was doping betrifft! und wenn der athlet sie nicht über dosierungen oder unerwünschte wirkungen befragt, können sie auch dazu nicht ihren beitrag leisten.

gruß, kurt

Re: was haben die Ärzte damit zu tun?

so sieht das also aus, seine eigene karriere verpfuscht mit dummheit...
eine frage noch: das hgh hat er also wahrscheinlich vor dem kampf zu sich genommen? im sparring hatte er ja keine probleme mit der ausdauer. nur was bringt bitte hgh ein paar stunden vor dem kampf?

ich konnt den kampf nicht sehen

aber es hört sich ja so an, als ob er nicht der klitschko gewesen wäre, den wir alle kennen?

kurt meinte mal, dass die klitschkos alles andere als muskulös wären, warum also hgh?

wenn allerdings sein coach offen über das ende der boxkarriere spricht und als begründung den ZWEITEN niederschlag angibt, dann hört sich das für mich alles sehr verworren an...

Re: ich konnt den kampf nicht sehen

es gab nicht mal einen niederschlag als solchen, er wäre fast in ein koma verfallen vor müdigkeit
es ist nur unglaublich ärgerlich, dass er in solch einem wichtigen wm-fight verliert, bei seinem neuanfang in usa, mit neuem trainer...
wenn er tatsächlich mist gebaut hat mit seinen spritzen, das ist bitter...

warum spritzt man sich vor nem kampf hgh?
außerdem is der doch doktor der sportwissenschaft oder so, der wird wohl klug genug sein richtig zu dopen...

hab jetzt den "ko" mal hochgeladen :)
3,44 mb (mit "ziel speichern unter...")
ko
der kommentator redet übrigens mist
wenigstens wird man nun davon ausgehen können, dass der ältere in 2 wochen nicht den gleichen fehler macht

der klitschko, den wir alle kennen...

die klitschkos sind solide,sehr gute boxer ,aber für meine begriffe zu leicht durchschaubar. da kommt nie irgendwas überraschendes...mit einem cleveren gegner, der gut auf sie eingestellt is,werden die immer troubles haben. den letzten kampf hab ich leider auch nicht gesehn/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif.
cheers,klaus

meine güte, wenn ich das probier abzuspielen muß stürzt ma des xp ab... was für ein sch*** betriebssystem... jetzt kann ich schon wieder neu installieren

Zurück
Oben