Klimzüge ohne Stange usw.

"Angel"

New member
hi,
ich bin nun schon lang genug hier um mitbekommen zu haben das Klimzüge eine sehr effektive Übung ist,aber da habe ich mich gefragt wie ich sie machen soll weil ich doch keine Klimzugstange habe und mir auch keine zu legen will.Es sind schon seltsame ideen gefallen wie am Hochbett hoch ziehn usw. aber wenn ich doch keins habe...fallen euch möglichkeiten ein Klimzüge zu machen ohne Geräte etc. ??? So nun kennt ihr meine Frage lasst mich auch eure Antwort kennen.

A

Anzeige

Re: Klimzüge ohne Stange usw.
Spielplatz, Baum, Balkon ^^

eine klimmzugstange ist wohl mit die sinnvollste inverstition die man taetigen kann, von daher wuerde ich einfach eine kaufen.

geh nach draußen und suche dir einen Baum mit einen stabilen Ast, und mache dort deine Klimmzüge.( Spielplätze etc.)

Jimbomatic ist mir zuvor gekommen. Sorry

Mhm,
soll das ein Witz sein ihr meint ernsthaft das ich auf den Kinderspielplatz trainieren soll oder an einen Baum sieht schon seltsam aus wenn ich mich da an der Rutsche des Spielplatz hochzieh oder am geliebten Apfelbaum gibts da nicht noch ander möglichkeiten für drinnen?!

Klar regale aber denke mal nicht dass die dich tragen :D

was ist denn dabei im freien zu trainieren? Ichgeh selbst in unseren Kloster garten Treppen laufen... sieht zwar vielleicht doof aus aber es tut mir gut... lass die anderen halt gucken

Möglichkeiten Drinnen:

Eventuell Hochbett, oder 2 "Gerüstschragerl" (sry kA wie dass auf Deutsch heißt - ich kenns nur im beschränkten Baustellendialekt xD) mit einer Stange oben drauf, oder eben eine Klimmzugstange kaufen und zwischen den Türstock ect...

Und die Gratisvarianten sind eh alle schon gefallen (siehe posts über mir)... :)

lg

also als ihr früher noch ein bisschen geklettert habe machte ich die Klimmzüge direkt am türstock da is so ein 1cm Absatz ob du dich daran festhalten kannst must ausprobiern oder finger trainieren^^

Das mit der Tür ist eine Nette Idee aber doch ehr was für die finger Muskulatur aber trotzdem danke fürs posten ich hoffe es komm noch mehr antworten.

also ne andere sache wäre es negativ zu betrachten...

statt normale klimmzüge zu machen, kannste einen handstand an der wand machen und dein eigenes körpergewicht stemmen...

ist zwar nicht exakt das gleich aber ebenso effektiv.

mfg

Willst du kein geld investieren oder was spricht gegen so eine Klimmzugstange? denke mal nicht dass die sooo teuer sind... oder kauf dir ne Langhantel dann kannste direkt mehrere Sachen trainieren

Das Geld ist nicht das Problem,aber warum sollte ich mir so etwas kaufen wenn es nicht sein muss...auserdem müsste ich dan auch noch die Stange ihrgendwo festklämen also wo zu die arbeit ich denke das es bestimmt Leute gibt die viel Fantasie haben und sich was vorstellen könnten.

Das Geld ist nicht das Problem,aber warum sollte ich mir so etwas kaufen wenn es nicht sein muss...auserdem müsste ich dan auch noch die Stange ihrgendwo festklämen also wo zu die arbeit ich denke das es bestimmt Leute gibt die viel Fantasie haben und sich was vorstellen könnten.

Ohne Fleiß kein Preis! ;)

Naja das Prinzip ist ja denkbar einfach. Einfach eine Stange wo man sein Eigengewicht (&mehr) hochziehen kann.

Kreative Beiträge finde ich den Apfelbaum oder den Kinderspielplatz.
Du könntest auch die Bierkisten von deinem Vater sammeln und übereinanderstapeln und dann ein Brett oder eine Stange drüberlegen über die 2 Bierkistenstapel... ist aber eine riskante Angelegenheit und ich hafte nicht dafür :D

lg

Lustige Idee,
aber da ich nicht Selbstmord gefährdet bin :D,lass ich diese sehr Fantasie volle Idee lieber sein ist mir eine nummer zu gefährlich...und da es echt "ohne witz" Mänschen gibt die mich vermissen würden mit mei ganzen nervigen Fragen will ich sie mal nicht entäuschen und am Leben bleiben.

Danke für dein Beitrag

Bastel dir doch selber was ^^ zwei Stahlstreben an die Wand mit nem stahlrohr am ende dazwischen... wenn du nicht aufm spielplatz trainieren willst oder dich an nen baum haengen willst musste bisschen arbeit investieren :D

wo ich früher gewohnt habe gabs drausen immer auf der wiese Zwei "tore" wo wäsche leinen gespannt waren da kannste das auch machen oder allgemein an toren ^^

Zu der Idee mit den Toren rate ich ab.
Nicht umsonst wurde das "Bäumeln" an Toren in österreichischen Schulen bzw. in deren Sporthallen verboten.

Grund: Tor nicht oder schlecht verankert -> Fällt um und erschlägt den Trainierenden.
Das wäre ja dann wohl net das wahre :/
Solche Fälle gab es bereits mehrmals (kannst ja mal im Archiv deiner Tageszeitung nachfragen)

LG

Duschkapine ist aus buren Glas das lass ich lieber sein aber auch eine nette Idee und die Tore lass ich mal Lieber stehn bitte schön weiter Posten

A

Anzeige

Re: Klimzüge ohne Stange usw.
Zurück
Oben