KLimmzug

Bandelt

New member
GUten Tag,

Erstmal zu mir:
Ich ernähre mich low Carb und mache ein wenig Sport (neber der Arbeit).
Mit neber der Arbeit meinte ich: ich bin "Verfahrenstechnologe für Futter- und Lebensmitteltechnologie" auch im alten Mund genannt als "Müller" (ja den Beruf gibts noch:p)
ich bin 20 und wiege ca 90kg (habe schon 3 kg abgenommen....)
Auf der Arbeit bin ich sehr Körperlich beansprucht (d.h.: Arme, Rücken und Beine)
Neber der Arbeit mache ich ein bisschen was daheim für meinen Körper ich habe eine SZ-Stange, 2 Kurzhanteln und eine KLimmzugstange (bestehen aus 2 Ketten und eine Stange vom Baummarkt.)
Ich fahre Täglich 30 min (hin und Rückweg von der Arbeit) mit dem Fahrrad.

Nun zu meine eigentliche Frage: wenn ich Klimmzüge mache oder auch mit der SZ-Stange arbeite habe ich das gefühl das ich immer zu meiner rechten seite hin Arbeite.
Gibt es irgendwelche Ideen wie ich die linke hälfte am besten beanspruchen kann? Ich dachte an rechte seite isolieren und dann mehr links beanspruchen aber wie mache ich das mit denen Geräten?
Kann vill auch daran liegen wenn ich mal zur Kundschaft raus muss um noch Säcke abzutragen (50kg) die auf die rechte schulter nehme ich habe nun angefangen auf die linke hälfte zu nehmen aber immoment fahre ich nicht mehr raus...

MFG
VIelen Dank schonmal!!!

einarmiges rudern, die schwache seite als referenz nehmen.

145.gif

kauf dir mal so ne klimmi stange, was du am türrahmen anbringen kannst (kostet um die 20 euronen, also nicht die welt).

es kann sein, dass dein problem auch damit behoben ist. die stange ist nämlich fix, da verteilt sich das gewicht und die kraft glaub ich gleichmässiger.

bei der stange an den ketten bewegt sich das ja und deine stärkere hälfte kann sich da vielleicht irgendwie mehr einbringen.

ansonsten ist die übung von topic69 auch ganz gut um dysbalancen vorzubeugen/entgegen zu wirken.

ok klingt schonmal gut ja ich hatte mir evt ach vor eine feste mal zu kaufen aber werde es erstmal versuchen das einarmige rudern damit hinzubiegen..
wenn nicht wüollte ich mir diese klimmzugstange kaufen aber von klarfit die ist billiger

habt ihr noch ne schöne seite wo viele klimmzugübungen aufgelistet sind möglich acuh mit bildern?
oder schaut man die sich acuh auf youtube an und sucht es sich zusammen...

MFG

Gibt es noch andere Möglichkeiten mit hilfe einer kurzhantel oder ähnliches, die Übung geschmackvoller zu machen?
Um meinen Muskel nicht das glecihe zu geben ich Trainiere nach dem sogenannten"Undulierendes-Training(Wellenförmiges-Training)"

Beim: Einarmigen-Rudern muss ich quasi wenn mein Arm nach unten Hängt um Ihn dann HOchzuziehen ein wenig nach hinten drücken mache ich diese Übung richtig?

MFG

Unterarm senkrecht lassen, damit der Bizeps möglichst wenig mitarbeitet.
Streckt man den Arm ein wenig, wird eine Trizepsübung daraus.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben