Klimmzüge

NaNu1

New member
Im welchen Griff und in welcher Griffweite sind sie am effektivsten für den Lat? War immer der Annahme breit im Obergriff....jetzt meinte einer zu mir enger im Untergriff. Ich ins www und nun lese ich am besten wäre schulterbreit im Parallelgriff. hääääääÄÄÄÄ?

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Mach alle Varianten je 2-3 Sätze, Obergriff, Parallel und dann Untergriff eng in einer TE

Ich hab immer nur Obergriff Schulterweit gemacht und es is auch gewachsen.
Denk aber abwechslung ist gut, besonders weil du mehr Wdh. rausholen kannst wenn du vom schwersten (breiter Obergriff) zum leichtesten (UG eng) gehst.

kannst wenn du vom schwersten (breiter Obergriff) zum leichtesten (UG eng) gehst.

genau das ist der punkt....breiter obergriff ist für mich auch am schwersten>also gehe ich doch davon aus das es so am effektivsten ist.´wenn ich aber google... lese ich immer was vom paralellgriff und da mit den breit gefassten obergriff sei ein mythos.

Mythos hin oder her. Obergriff ist potent.

Wo ist das Problem wenn du mit der schwersten Version anfängst?
Die ROM ist vl. nicht ganz so groß wie bei den anderen Varianten, aber das ist doch hinfällig, weil du sowieso die beiden anderen noch machst.

Mach einfach alle und du brauchst dir keinen Kopf darübe machen.

@ NaNu: mit "mythos" ist wohl gemeint "umso breiter die klimmzüge, umso breiter der rücken"

edit; was machst du denn alles fürn rücken?

@ topic: die griffbreite macht einen minimalen unterschied ob du kreuzbreite oder -tiefe tranierst denk ich mal .. also abwechslung macht alles .. entweder du machst breit & eng in einer EH oder du mach paar wochen so & paar wochen so

@ topic: die griffbreite macht einen minimalen unterschied ob du kreuzbreite oder -tiefe tranierst denk ich mal .. also abwechslung macht alles .. entweder du machst breit & eng in einer EH oder du mach paar wochen so & paar wochen so[/QUOTE]

Also breiter Griff=breites Kreuz?

@ NaNu: mit "mythos" ist wohl gemeint "umso breiter die klimmzüge, umso breiter der rücken"

Wohl doch kein Mythos

edit; was machst du denn alles fürn rücken?

guckst du in mein blog

Ja würd sich auf alle Fälle anbieten, nach dem 2. Satz Klimmzüge auf parallelgriff oder untergriff zu wechseln, auch damit paar Wdh mehr gehen.

Könntest auch Beinbeugen rausnehmen um Zeit zu gewinnen, wenn die knapp is.

und Rudern auch von Zeit zu Zeit variieren. ob Kurzhantel oder Langhantel ist schon ein spürbarer Unterschied

nochmal langsam damit du mich nicht falsch verstehst .. :D

der mythos "umso breiter der griff, umso breiter wird das kreuz" ist FALSCH

ob du sie breit oder eng macht, macht nur nen kleinen unterschied .. aber ich will jz nichts falsches behaupten ich denk nur mal das breite eher in die tiefe gehn und enge eher auf die breite?

Gut paralllelgriff haben wir bei uns in der bude nun leider nicht...aber echt nen untergriff fürn rücken? geht dat nich mehr auf die arme?

untergriff geht immer aufn bizeps .. enger untergriff geht am meisten aufn bizeps (darum gehn sie auch leichter ..) aber rücken arbeitet auch noch mit ..

nice...nicht schlecht der phil..wäre ich soO schnelle nicht drauf gekommen...das liegt dann bestimmt auch daran das ich noch keen schwert geführt hab.

mann sagt ober griff ist mehr OBER lats und enge parallel oder enge untergriff unter lats. Ich mach ober breite und parallel enge.

Frau sagt latts im obergriff ist mehr für kleine latts parallel sei ihr zu anstregend...bei mir sowie so immer wie zweihändiges geführtes schwert.

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben