Klimmzüge

thinbecky

New member
Hi @ all

ich komm mit meinen Klimmzügen in der letzten Zeit ziemlich voran, doch nun hindert mich immer wieder ein Problem: Beim Hochziehen und langsamen Ablassen verspür ich ca nach dem vierten Klimmzug ein Stechen zwischen den Schultern:x und dass ziemlich heftig, muss dann ablassen und neu starten....doch komm ich nicht mehr bis zum Fünften Zug....was kann das sein?? hatte das schon mal Jemand? Ansonsten spüre ich dieses Stechen bei keiner anderen Übung!

Liebe Grüße Becky

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
ist es zwischen den schulterblättern oder am nackenansatz
wohl egher zwischen den schulterblättern
ich denk cih würd zum arzt gehen wenn es noch länger is vllt verspannt oder so

verspannungen dort hinten können oft mit shrugs beseitigt werden ;-) würde aber sonst auch lieber mal zum arzt gehen!

lg

also, eine Pause hab ich schon gemacht...und es ist nicht besser geworden...ran an die Klimmzugstange, dann das selbe Spiel ...ich glaub werde wohl eher mal zu Doc gehen müssen...der Schmerz liegt unterhalb des Nackens genau zwischen den Schultern.....

Danke für eure Antworten
LG Becky

... versuch villeicht erst einmal vermehrt negativ KZ zu machen und wenn ausreichend Muskeln vorhanden sind auf die normalen KZ umzusteigen. Sollte dabei das Prob weiterhin bestehen ist die Alternative zum Arzt zu gehen wohl besser.

AKA

wenn sies davor auch schon geschafft hat ;-)

probier sonst wie gesagt mal vorm klimmzüge machen leicht - mittelschwere leicht vorgebeugte shrugs... ! vl musst du die partie einfach besser aufwärmen - leichtes latziehen vorm klimmziehn!

danke für den Tipp...mit den negativen hab ich vor neun monaten angefangen......jetzt ist der Stand bei 8 kompletten Klimmzügen....das Aufwärmen mit den Shrugs höt sich gut an ich werds probieren....

sowa ähnliches hab ich auch gehabt, bzw hab es immer noch. umgehe es aber zum glück damit indem ich zuerst paar klimmzüge mit leichtem gegengewicht mache, zum warm werden. danach kann ich normal weiter machen ohne schmerzen

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben