Klimmzüge

ich wollts nicht mal probiern... da verdrehst die arme so komisch XD ich hab heute so gemacht:

2 weit obergriff x 2
5 eng obergriff x 2
7 eng untergriff + 5 eng untergriff...

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
achso oke ???
ich mein ich mach bei allen anderen sätzen 2min pause...
aber ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt gerade bei den weiten klimmzügen nur 1-2stk schaffe... und dann wieder 2min pause mache... spür ichs ja nie... da hab ich mir gedacht lieber 2stk, dann 15sek pause oder so dann wieder 2stk... dann vl 2min pause und griffwechsel...

Also in Deinem ersten post hast Du gemeint Du schaffst 6/5/5/4 mit 20-30sec Pause?!

Und da könntest Du mit längeren Pausen sicher was rausrolen.
Wieso jetzt plötzlich 1-2 Stk. ?

wenn du genau liest schaff ich 6/5/5/4 mit engem untergriff...

die 2stk hab ich aber bei weitem obergriff...
2beiträger über dir steht wie ich gestern gemacht habe

2 weit obergriff x 2
5 eng obergriff x 2
7 eng untergriff + 5 eng untergriff...

N gutes system is auch folgendes Cluster:

Ziel sind immer ~40 Klimmzüge
Du startest mit was leichtem z.B.: 10 x 4 Klimmzüge in 10 Minuten

schaffst du das, schraubst du die Klimmzugzahl rauf und die Zeit runter
s nächste wär also
8 x 5 in 8 Minuten
dann 7 x 6 in 7 Minuten
usw.

Zielt eigentlich drauf ab, irgendwann 20 Klimmzüge am Stück zu schaffen. hab das von Fighterfitness

und kann ich sagen

egal wie viel sätze hauptsache 40stk in rund 10-15min ???
weil so könnte ich eben die weiten obergriff klimmzüge auch einbaun... weil die sind vl geil fürn rücken ^^ hab heute so richtig geiles gefühl im lat ^^...

probiers aus, aber halt die zeit und Wdh-zahl genau ein.
ansonst is egal ja
kannst ja auch 13 x 3 machen (in 13 min.)
Ich wechsel da einfach immer ab der Hälfte mit Ober/Untergriff

kk ich werde das mal testen... aber höhere wiederholungszahl klingt eh gut... weil beim bankdrücken machst ja im prinzip auch in rund 10min 40wdh....

lg

aber soll ich dann bei engen untergriff auch nur 3 machen obwohl ich mehr schaffe ??? und wenn ich mal keine 3 schaffe ?? tragisch ? oder einfach satz anhängen ???

weil wie gesagt weit ober schaff ich wenns gut geht 2 xD und ich kann mir gut vorstellen wenn ich 5davon hintereinander mach nur noch 1 xDDD

Ich würd die ersten paar Sätze ja auch mehr schaffen, aber ich mach genau so viel dass ich´s im letzten Satz kaum noch schaff.
Wenn ich dann 8x5 in 8 Minuten schaff, wechsel ich auf 7x6.
Du könntest auch einfach eine TE Untergriff machen und die nächste Obergriff, sonst wirds zu kompliziert XD

13sätze mit obergriff ?? biste verrückt xDDD da verreck ich :D:D da mach ich dir nicht mal mehr einen halben zum schluss XD

ne hey das schaff ich nicht... war ja kein witz von mir xDDD

das krieg ich echt nicht hin ^^ ich werd jetzt einfach mal die näxten wochen / monate versuchen, einfach mal 40klimmzüge so schnell wie möglich schaffen... so lang obergriff bis nix mehr geht dann untergriff...

thx lg

ne hey das schaff ich nicht... war ja kein witz von mir xDDD

das krieg ich echt nicht hin ^^ ich werd jetzt einfach mal die näxten wochen / monate versuchen, einfach mal 40klimmzüge so schnell wie möglich schaffen... so lang obergriff bis nix mehr geht dann untergriff...

thx lg

Bin selbst jetz bei 7 x 6 in 7 Minuten. Hab n letzten Satz dann nur mehr 3 gschafft, dann ne dreiviertel Minute gewartet und die restlichen 3 gemacht.
schau nur, dass du mit den Wdh. in der vorgegebenen Zeit bleibst.

Spür mein Lat heut übrigens super, und die Arme kaum bzw. Bizeps gar nicht.
Also versuchen bewusst ausm Rücken rauszuziehen. (Obergriff wars)

also fassen wir zusammen...
heute ist eh klimmzüge dran...

ich geh jetzt zur stange... mach sagen wir 25wiederholungen mit weiten obergriff (egal wie viel sätze... hauptsach ich mach die 25wdh in sagen wir 10minuten) und dann och 15wiederholungen mit engen untergriff (egal wie viel sätze hauptsache 15wdh in sagen wir 3minuten)

Nene du solltest schon die Sätze in etwa gleicher Wdh zahl abhalten, sonst wirds zu leicht ;-)
Dann machst eben du 6 x 4 im Obergriff in 6 Minuten.
und dann machst du 5 x 3 im Untergriff in 5 Minuten.
Das dürfte doch machbar sein oder?

probier das mal so, und schau wie´s funktioniert. wenns klappt kannst das nächste mal gleich erhöhen ;-)

du schaust einfach nebenbei auf die Uhr und haust jede Minute die gewisse Zahl an Wdhs runter

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben