Klimmzüge

blubber-boy

New member
hallo!!

ich mach bis jetzt im grundlagenplan 4-5sätze mit engen klimmzügen mit untergriff...
im abstand von 20-30sek schaff ich im moment 6,5,5,4 und wenns gut geht noch mal 4

jetzt meine frage...

macht es schon sinn andere grifftechniken zu versuchen ? würde da ja nicht mehr wie 1-3wdh schaffen...

und wenn ja - wie sollte ich das machen...

1-2monate lang diesen griff, dann 1-2monate diesen griff... ?

oder sollte ich
1. satz eng untergriff
2. satz weit untergriff
3. satz eng obergriff
4. satz weit obergriff

sinnvoll ???

wie sollt ich diese 4grifftechniken einbaun / einplanen ???

lg

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Also ich mach immer 4 Sätze Weite mit obergriff und dann noch 2 Sätze eng mit untergriff..... habe auch schon viel probiert aber das ist für mich das beste :)

je nach dem wie du greifst, beanspruchst du auch andere Muskelgrupen - d.h.
Untergriff trainiert den Bizeps, enger Untergriff konzentriert den bizeps noch stärker, und obergriff, geht glaube ich mehr auf den rücken oder so :D

ich würde einfach während einer trainingseingheit nicht variieren, also an einem tag halt klimmzüge eng durchziehen und dann kannst du nächste wechsel, oder du macht 6 wochen so und 6 wochen so ;-)

also wenn man eine "Maschine" ist hat man Wissen ?
ich trainiere nicht primaer wegen soetwas unwesentlichem wie auesserlichkeiten.

also wenn man eine "Maschine" ist hat man Wissen ?
ich trainiere nicht primaer wegen soetwas unwesentlichem wie auesserlichkeiten.

haha :D ja dann hat man Wissen.. nein hast schon recht, sagt nix über das wissen aus, wenn man maschine ist.
vll. ein wenig über Erfahrung.

aber ein paar pics wären trotzdem interessant :wink:

Ich würde nicht 20-30 Sekunden sondern 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen machen.
Dann schaffst Du auch mehr Wiederholungen!

3-4 Sätze sollten ausreichen.

achso oke ???
ich mein ich mach bei allen anderen sätzen 2min pause...
aber ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt gerade bei den weiten klimmzügen nur 1-2stk schaffe... und dann wieder 2min pause mache... spür ichs ja nie... da hab ich mir gedacht lieber 2stk, dann 15sek pause oder so dann wieder 2stk... dann vl 2min pause und griffwechsel...

Also ich mach immer 4 Sätze Weite mit obergriff und dann noch 2 Sätze eng mit untergriff..... habe auch schon viel probiert aber das ist für mich das beste :)

Mache ich genau so. Hab einmal versucht weite im Untergriff zu machen...war für mich nicht wirklich toll, hatt mir irgendwie schmerzen im Nacken gegeben.

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben