Klimmzüge

mcschnitzel

New member
Guten Tag Leute :)

Ich war am Freitag Rücken trainieren und habe Klimmzüge gemacht, da meinte ein Typ zu mir ich würde sie "falsch" machen:)hihi:) da ich sie im engen Untergriff ausgeführt habe. Er meinte ich sollte breiter Greifen ihr müsst euch das so Vorstellen wenn ihr die Klimmzüge zur Brust macht im breiten Obergriff.

Er begründetet das so, dass dadruch meine Schultern, Bizeps und Trizeps:)hihi:) trainiert werden. Und bei der Übung im engen Untergriff soll nur ein kleines Stück des Bizeps trainiert werden.

Was haltet ihr davon?

mfg mcschnitzel

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
eng untergriff = primaerbelastung auf Lat. . im oberarm vorallem Bizeps.

breiter Obergriff = primaerbelastung Lat, zusaetzlich starke mitbelastung des Schulterguertels, im Oberarm Brachialis und Bizeps.

richtig und falsch gibt es nicht. im engen untergrif kannst du den lat ziemlich "isolieren" und erreichst auch die grösste dehnung im lat. im Obergriff werden mehr muskeln staerker mit einbezogen.

Hallo, also falsch hast du nicht trainiert! Du kannst ja auch Lat ziehen eng mit supinierten Unterarmen. Das passt schon! Und je weiter du greifst desto breiter wirst du! Also weit greifen meine ich wenn du in Pronationsstellung trainierst. Entweder zur Brust ziehst, oder in den Nacken. Genau wie bei Latziehen.

Liebe Grüße

bei hit wird sogar enger untergriff oder enger paralellgriff auf grund der höheren ROM bevorzugt

Also, ich trainiere das auch gerade aber mehr als 2 Sekunden sind noch nicht drinnen...
Wäre echt interessant wie lange der das schon macht.

der körper gewöhnt sich an dinge. wenn du jeden tag 50kg am rücken tragst dann macht dir das nach ner zeit nix mehr aus. wenn du jeden tag 10km rennst macht dir das nix mehr aus. wenn du jeden tag so viele liegestütz wie du machst kannst du bald 1000 machen und du spürst keinen unterschied.

Ich denke nicht dass es produktiv ist jeden Tag z.b. so viele Liegestütze als möglich zu machen. Ich denke man kommt sehr schnell ins Übertraining und dann geht nichts mehr.

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben