klimmzüge

imported_FaBe

New member
ich hab mal wieder eine lästige frage..^^ sry wenn ich zu oft frage.. also ich hab bis jetzt klimmzüge (schulterbreit mit untergriff gemacht).. davon schaffe ich ca. 14 wdh. ..meine frage ist nun ob ich lieber eine andere klimmzugart machen soll..also weiter auseinander, anderer griff oder sonst was? die ich z.z. mache belasten eher den bizeps, will aber eigentl. die lats trainieren.. (mache nebenbei noch 2-3sätze latzug außen zur brust).. so bitte um tipps..danke im vorraus:D:clap:

A

Anzeige

Re: klimmzüge
dann würd ich dir vorschlagen ud machst die klimmzüge mit breitem griff und die handflächen von dir weg. Die sind schwerer als die schulterbreiten mit untergriff und gehen meiner meinung nach mehr auf den lat.

lg

denkfehler. Klimmzuege sind keine rueckenuebung, sondern eine uebung fuer ruecken, ober- und unterarme.

breite klimmzuege gehen im uebrigen nicht staerker auf den Lat.

Hm wenn sie breit mache spür ich mehr den lat und wenn ich die eng im untergriff mache spür ich mehr den bizeps. Aber ok danke für die info

aber breite sind doch so gesehen schwerer? also ich schaffe nicht wirklich viele breite klimmzüge...sind die eher für fortgeschritttene? dann kann ich mich doch langsam an breitere herantasten oder nicht?

A

Anzeige

Re: klimmzüge
Zurück
Oben