Klimmzüge

Mr.KroSsE

New member
Moin,
bin ja leider darauf angewiesen zuhause zu trainieren, würde sehr gerne eine Einheit Klimmzüge unterbringen. Taugen die Klimmzgstangen zwischen den Türen etwas oder dann doch lieber sein lassen ?

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
oder am besten gleich eine für die decke. einfach mal bei ebay schaun oder so. hab ich auch gemacht. für ca 40 eur inklusive versand hab ich jez was für die ewigkeit ;)

Mr.KroSsE schrieb:
Oha, hört sich interessant an, die Frage ist nur ob das Ganze wirklich an der Decke hält.

ja mit Prittstift nicht ;)
ob Decke oder Wand wuerde ich von den Raeumlichkeiten abhaengig machen, Vorteil bei der Wandkonstruktion ist das man es als Hut- und Kleiderstaender verwenden kann.

Ich hatte so eine Tür-Klimmzustange ca. ein Jahr bei mir eingebaut. Zum Klimmzüge machen eigentlich ausreichend. Wenn du groß bist musst du beim reingehen halt immer den Kopf einziehen aber wenn dich das nicht stört dann müsste es passen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das Installieren der Klimmzustange bei eine Türrahmen aus Holz nicht positiv auf den Rahmen auswirkt ;)

ab einem gewissen Koerpergewicht bzw. Zusatzgewicht wuerde ich nichtmehr am Tuerreck trainieren.
wenn dann muss es verschraubt werden und da kann man sich leiber gleich was selber basteln.

Ich würde IMMER zu einer Wandmontage raten,
sowas wird bei vielen Sportgerätefirmen/ -shops angeboten.

Da gibt es sehr viel untersch. Modelle.

Ich habe so ein Ding von der Firma "Sportcheck" und
habe das Ding damals in deren Kaufhaus in Hamburg gekauft.
Ich habe diese Konstruktion mit 4 Dübeln+Schrauben in der Wand verankert.

Mein höchter Belastungstest waren 30 Kg Zusatzbelastung bei knapp über 90 Kg Körpergewicht.
Fazit: Das Ding hält wie Bombe!!! :wink:

Gruß Eisenfresser

wenn man einen bekannten hat der schweißen kann, kann man das ding auch relativ einfach selbst zusammenschweißen (lassen).

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben