Klimmzüge

Ich habe noch nie Klimmzüge in meinem Trainingsprogramm gehabt, zumindest nie weit gegriffene. Heute hab ich es mal versucht und bin grad mal auf 4 Stück gekommen. Ist es ähnlich wie bei Dips, daß es eine reine Gewohnheitssache ist ( habe beim ersten mal Dips damals 3 Stück geschafft, nach 4 Wochen also 4 mal Trizpestraining waren es 17) oder hat das nur mit Kraft zu tun??
Dank und Gruß:D

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Hallo imported_VincentVega,

schau mal hier:
Klimmzüge .
wird wohl mit der gewöhnung zusammenliegen. Ich auf jedenfall kann wenn ich neue übungen ins program nehme auch nicht mit der gleichen intensität arbeiten wie bei gewohnten.

Also 4 Klimmzüge sind eine gute Ausgangsbasis - am Anfang isses normal, dass man nicht so viel schafft!
Ich habe mit 2 (!) Klimmzügen angefangen - aber ich habe trotzdem weiter gemacht , auch wenn man leicht belächelt wurde, wenn mann man nach 20 Sekunden schon wieder fertig war. Jetzt bin ich bei ca 10 Wh - und habe ja schliesslich seitdem auch "etwas" zugenommen.

Auf jeden Fall weitermachen!

Also auf alle Fälle weitermachen?? Hatte nur Bedenken, weil ich dachte des bringt null, wenn ich da mit 4 Wiederholungen rumdümpel :D OK, ich werd dabei bleiben, kann ja zusätzlich Hilfe vom Trainingspartner nehmen, oder?
Danke für die Antworten, ab sofort sind Klimmzüge weiterhin in meinem Programm, nachdem sie ja fast wieder rausgflogen sind :)

Hi!

Also ich hatte nie Probleme mit Klimmzügen... am Anfang vielleicht, die ersten 2 mal KLimmzüge, aber nach 2 Monaten sollte man schon 3x10 schaffen.

Bild!?!? Welches Bild denn????

@Ion: Kann man nicht pauschalisieren! Man sollte ja auch nicht beim Bankdrücken nach "spätestens 2 Monaten" 10*100kg drücken können, gell? ;)

Welches Bild? Dein "Bild" des unter Deinem Namen steht halt...spinn ich jetz oder seh des echt nur ich? :confused:
Also Frage bleibt: Nacken oder Brust und wie weit bzw. eng...weiss jemand welche Klimmzüge für welche Rückenpartie gut sind? Danke

Ach soooo - du meinst das Benutzerbild!! :rolleyes: Das haben doch ca. 80% aller Mitglieder - oder irre ICH jetzt? ;)

Also man sagt, Klimmzüge zur Brust beziehen den unteren Teil des Lat mehr ein , zum Nacken eher den oberen Teil. Hängt aber auch davon ab, wie weit Du Dich nach oben ziehst, wie Deine Körperhaltung ist etc...
Ich bevorzuge Klimmz. zur Brust - ist wahrscheinlich geschmackssache.

Jaja, ich weiss scho dass des viel haben des Benutzerbild:D
Aber ich hab jetzt neben den ganzen Smilies auch noch Dein Benutzerbild in meiner Smilieauswahl :) <---- ist dein Benutzerbild auf meinem Monitor, ohne Scheiss!!!!!!! :eek: komisch.....

Original geschrieben von VincentVega
Aber ich hab jetzt neben den ganzen Smilies auch noch Dein Benutzerbild in meiner Smilieauswahl :) <---- ist dein Benutzerbild auf meinem Monitor, ohne Scheiss!!!!!!!
lol.gif
Echt? Kannste mal sehen, ich bin halt Ausdruck sämtlicher Emotionen
biglaugh.gif

Keine Ahnug wie das da hinkommt!?!?!

Hallöchen.
Habe exakt die gleiche Klimmzuglaufbahn wie Deux.
Wichtig bei Klimmzüge-wie woanders ja auch-korrekt machen.Also nicht auf Teufel komm raus soviel WH wie möglich,sondern eine Bewegung suchen die möglichst komplett den Rücken fordert.
Ist nicht einfach.Ich mache immer recht langsame Negative.

Ich hatte vor einem halben Jahr mit 3 begonnen und schaff mitlerweile 30Stück ohne Pause, bzw. 6-7 mit 25kg...
[Jetzt nix erzählen 30Stück sind zu viel: Ich bin Ringer, und brauch die Ausdauerkraft ;P]

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben