Klimmzüge

Rubi

New member
Hi Leutz...

eine Frage an die Fortgeschrittenen + TR-Experten ;-)

Ich trainiere z.Z. mit einem 3er-Split,
mache allerdings bei jedem Training Klimmzüge. Haltet ihr das für zuviel (d.h. Gefahr von Übertraining) oder sind jedesmal Klimmzüge OK?

Danke !

------------------
CU, Rubaff

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Moin,

Klimmzüge selbstverständlich nur, wenn Rücken angesagt ist.
Kannst doch nicht jedesmal den Rücken trainieren, Klimmzüge sind doch die Königsübung für den Rücken.

Exzess

Hi Rubaff!

Wenn man sich allein bei Klimmzügen steigern will, also die WH-Zahl, dann ist es schon sinnvoll 2 mal pro Woche diese Übung auszuführen, aber wenn es Dir, wie halt einem BB, vorrangig um die Entwicklung des Rückens geht, dann würde ich sie wie alle anderen Rückenübungen auch nur einmal pro Woche innerhalb des RückenTRs ausführen. Auch dabei wirst Du irgendwann mehr WHn schaffen! Du kannst sie am besten als erste Übung ausführen, so setzt Du schon eine gewisse Priorität für diese Übung.

Gruß

Chrissi

Also ich muss ganz ehrlich sagen ,dass ich an Klimmzügen auch so langsam verzweifle!
Ich habe heute drei Sätze gemacht (also erste Übung):
1.Satz +7,5kg * 5Wh
2.Satz +5kg*5Wh (???komisch, genau so viele)
3.Satz +2,5 kg *5Wh
Also irgendiwe verstehe ich das nicht, normalerweise müsste ich doch mit weniger Gewicht auch mehr Wiederholungen schaffen!?
Habe schon überlegt ob ich lieber wieder Latzug (nach vorne)machen soll!?

------------------
You can't win?
Don't play!
ICQ#:135163219

HI Deux!

Ich hatte gestern auch Klimmzüge!
biggrin.gif
ALso ich habe auchr 3 Sätzte gemacht + 1 AWS. Beim AWS habe ich net alles gegeben. Folgender Grund könnte die Ursache sein, warum du nicht mehr Wdh. geschafft hast:
Zu kurze Pausen zwischen den Sätzen.
DAS war bei mir gestern z.B. beim KH-Rudern der Fall. Vor dieser Übung habe ich LH-Rudern vorgebeugt gemacht. Als diese Übung beendet war, habe ich ca. 1 Minute gewartet, bis ich zum KH-Rudern übergegangen bin. Prompt habe ich im 1.Satz nur 7 Wdh geschafft. SOnst habe ich so 8-9 Wdh. geschafft. Als ich die Pause auf 2 Min. gesetzt habe, habe ich 9 Wdh. geschafft. Also verlängere etwas die Pausen. Vor allem bei der fallenden Pyramide ist das sehr wichtig, da diese Methode der Pyramide extrem anstrengend und hart ist!
smile.gif
Aber das weißt du ja.
wink.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@Deux,

mach es wie Arnie!

Nimm Dir eine Zahl, sagen wir 25 Wdh., vor und mach soviel Sätze, bist Du die Wdh. von 25 erreicht hast! Egal, wenn Du z.B. nur zwei Klimmzüge im... 4. Satz schaffst! Wenn im weiten Griff nicht mehr geht, faß ein wenig enger. Aber bleib im Kammgriff, damit der Bizeps Dir nicht die ganze Arbeit abnimmt.

Das wirds bringen!!!

Let`s rock

MR. BURNS

P.S.: Im Aufbau solltest Du 6 Tage Pause einhalten!

[Dieser Beitrag wurde von Mr. Burns am 21.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben