Klimmzüge

Hermann

New member
Hallo!

Ich habe bislang sehr gerne Klimmzüge gemacht. Ich habe mir dann irgendwann Gewicht mit dran gehangen und war schon bei 22,5 KG. Da aber genau liegt das Problem, denn das habe ich mir immer "provisorisch" an den Gürtel gehangen. Das Ganze erscheint mir aber sehr gefährlich, so dass ich unbedingt eine techn. Möglichkeit brauche mir Gewichtsscheiben anzuhängen und das auch mit der entspr. Sicherheit.

Hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht kennt jemand eine ähnlich effektive komplexe Übung als Alternative?

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
mit nem dipgürtel vielleicht?

Ich habe einfach die Hantelscheiben in einen (stabilen) Rucksack gepackt, den man zusätzlich am Bauch fixieren konnte. Ging bisher super mit 17.5 kg.

Simon

schon komisch

bei mir funktionierte mein Link eigentlich zu der Zeit meines Postings - jetzt jedoch nicht mehr. Ich nahm bisher und nehme immer noch die üblichen [ url]....[ /url]-Tags. Dein Link sieht auch nicht anders aus als meiner. Schon merkwürdig, aber sowas kenne ich noch irgendwie von früher....

Gruß

PS: Der Unfall Deines Mittelsmann bez. des Elefanten-Reservats und insbesondere die Folgen für die hinterbliebene Familie tun mir sehr leid. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Danke für dein Mitgefühl

lieber 0815,

zumal er kurz vorher eine Deutsche geheiratet hatte, weil diese ein Kind von ihm bekam. Das war alles nur wenige Monate vorher. Habe gerade mit einem anderen Freund in Südafrika telefoniert, die soziale Entwicklung scheint ungeachtet alles "Zeitungsberichte" weiter auseinander zu gehen! Mehr Konflikte, mehr Überfälle, mehr Aids, mehr Arbeitslose, mehr Reiche, mehr Deutsche im Land.........und der Sommer steht vor der Tür. Sehe noch die blühenden Jakkaranda-Bäume im November/ Dezember in den Alleen von Johannesburg vor mir.

Gruß Rainer

inwiefern gefährlich???????

natürlich könnte eine scheibe fallen und du schiesst dich durch die decke....aber bist du wirklich so stark und schnell:)????gewichthebergürtel und strick reicht doch vollkommen....
cheers,klaus

du musst dich ordentlich gesteigert haben!

alle achtung!

gruß, kurt (der anstatt eines zusatzgewichtes lieber einarmige klimmzüge mit unterarmstützung durch die andere hand macht)

Dir wird wohl...

...nichts anderes übrig bleiben, mit nur einem "intakten" Arm :winke:.
Gute Besserung

Sandro

PS: Wie viele einarmige Klimmzüge schaffst du denn? In meinem Kollegenkreis gibt es nämlich niemanden, der auch nur einen einzigen schafft (und ich habe teils schon bärenstarke Kollegen :winke:)! Liegt das ev. an der Technik?

Ich schrieb "mit Unterarmstützung...

... durch die andere hand" (hab ich schon mal gepostet). sonst schaff ich keinen. natürlich liegt es auch an der technik - spitzenkletterer schaffen schon ein paar einarmige klimmzüge, indem sie zuerst ihren ganzen körper wie eine feder spannen. sonst ist es kaum möglich, frei und entspannt hängend einen einarmigen klimmzug zu schaffen.

schönen abend, kurt (der seit 9 uhr nix gegessen hat und jetzt heim fährt, um das zu korrigieren)

Re: du musst dich ordentlich gesteigert haben!

Ja, so ist es wohl. Und es soll noch weiter gehen :winke:

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben