Klimmzüge

Namukus

New member
1.Bringen Klimmzüge was für die Unterarme?ist das genug Unterarmtraining?

2.
Stabilisieren Klimmzüge auch das Handgelenk?

3.Ich hab ja zwischen den Brustmuskeln schmerzen. Ich war beim Arzt und der sagte mir, dass das Gelenk zwischen den Brustmuskeln zu stark beansprucht wurde und das von den Liegestütz auf Kurzhanteln kommt, weil es da eine zu große exzentrische Belastung gibt. Was meint ihr dazu? Normale Liegestütz?Aber die beanspruchen die Unterarme nicht oder?

Danke.

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
1. Wenn es dir so nicht reicht mach die Stange dicker. Dann werden die Unteramre stärker.
2. Stärkere Unteramre = stabileres Handgelenk
3. Wenn die ein Problem sind würd ich es lassen. Ich hatte die Schmerzen zwischen der Brust auch bei Beugestütz jetzt aber nicht mehr. Ich weiss nicht wie lange du die Schmerzen schon hast aber vielleicht probierst du es noch ein bisschen und guckst ob es besser wird.

ich hab die Schmerzen

schön länger.
Sollte ich dann auf normale Liegestütz umsteigen oder?
Aber trainieren die Unterarme nicht oder?
Was sind Beugestütz?

Re: ich hab die Schmerzen

Beugestüze sind Dips mit Beinen aufgelegt. ( so hab ich sie kennen gelernt)

Wenn es schmerzt mach normale Liegestütz.
Sind dir die Unteramre so wichtig mach Klimmzüge an einer sehr dicken Stange und such dir evtl. noch eine andere Übung für Unterarme aber wenn du die Klimmzüge an einer dicken Stange machst sollte sich das mit den Liegestützen wieder ausgleichen.

die Unterarme

sind mir nicht besonders wichtig, aber ich möchte halt keine Muskeln und Kraft dort verlieren, sondern weiter hinzugewinnen.

A

Anzeige

Re: Klimmzüge
Zurück
Oben