Klimmzüge

Daniel2

New member
HI,

ich fange mein Rückentraining ganz gerne mit Klimmzügen an. Doch habe ich dabei meist 1 Problem:
Nach ca. 3-4 wiederholungen fange ich mit dem Körper an der Stange hängend an zu schwingen... (ohne das eigentlich zu wollen)... muss mich dann immer erst kurz "hängen" lassen, um wieder ruhig dazuhängen um mich wieder nach oben ziehen zu können.
Wie kann ich dieses ungewollte schwingen verhindern?

Danke

CU

Daniel

Das Problem hatte ich auch Anfangs.
Je mehr ich aber Klimzüge trainierte um so ruhiger blieb ich hängen.
Als früher der Körper zu schwingen anfing lies ich ihn erst leicht auspendeln um den nächsten zug zu machen.
Ob das richig war, oder was geholfen hat ->kA

So ist das:

Ne ne Jungx :winke: das ist so:

Das ungewollte Schwingen kannst du verhindern, nämlich du musst deine Beine anwinkeln, aber nicht dein Oberschenkel, der bleibt gerade, sondern so, wie wenn du auf dem Boden knien würdest.
Ich finds zwar so total schwer Klimmzüge zu machen, aber das Pendeln sollte weg sein. Ist ja auch nicht Sinn der Sache mit den Beinen zu unterstützen...

mfg medium

Schwingen durch falsche Ausführung!

der unterkörper sollte entspannt hängen bleiben, sowohl beim hinaufziehen als auch beim runterlassen.
gruß, kurt

hallo,

....einfach 40kg an die füße hängen ;-) dann pendelts nimmer. quatsch. bei mir schwingts eigentlich nur, wenn ich "heimlich" schwung nehmen will.

christian

c:\eigene dateien\lustiges\peanuts.gif

Zurück
Oben