Klimmzüge wie am effektivsten

Mr. BBman

New member
Wie macht man Klimmzüge um einen optimalen Masseaufbau im Rücken zu bekommen?
mit weiten Griff in den Nacken?

A

Anzeige

Re: Klimmzüge wie am effektivsten
Jawoll weiter griff in den Nacken ist am effektivsten wenn du deinen Rücken aufbauen willst!
Will du noch die Arme mitreinbringen, das heist effektiv mit reinbringen, dann eneg mit parallelgriff

Verlass dich nicht auf Meinungen anderer, sondern find raus, welche Art bei dir am Besten wirkt.

Gibt welche, die sagen, dass verschiedene Griffe unterschiedliche Rückenpartien (vorwiegend bezogen auf den Lat) besonders beanspruchen.
Gibt auch welche, die sagen, dass es mehr oder weniger egal ist, welche Griffhaltung man wählt und das alles wirkt.

Ich sage finde es selbst raus, worauf dein Rücken besser anspricht!

Wie schon im anderen Thread gesagt:

Die Kontraktion des latissimus ist beim Ziehen zur Brust und mit etwas engerem Griff größer als beim Ziehen in den Nacken.

Außerdem werden die Schultergelenke unnatürlich verdreht.

Daher macht lieber zur Brust hin. Nackenziehen ist keineswegs ein verifizierter Garant für gutes Muskelwachstum.

EDIT: Da hat mein Vorredner recht.

ich hab keine ahnung was an klimmzügen in den nacken so toll sein soll.. die einzigen klimmzüge die was für lat bringen sind meiner meinung nach klimmzüge zur brust

@ mondfee

Beim Klimmzug in den nacken ist die Latissmus-Arbeit größer!
Beim Lattziehen eng zur Brsust hast du ne gute Komplexübung, welche Arme, Delta und Trapez mehr mit einbezieht

und genau das ist bei mir nicht der fall.. je weiter ich meine ellenbogen nach hinten ziehe dest weniger fühl ich den lat arbeiten.. dachte auch immer klimmzüge in den nacken sind am besten für lat aber ich hab damit nur n jahr verschwendet.. jetzt wo ich zu brust zieh wächst mein lat endlich!!! *froi*
jaja liegt wohl daran dass nicht alle gleich gebaut sind

A

Anzeige

Re: Klimmzüge wie am effektivsten
Zurück
Oben