Klimmzüge oder LH Rudern?

A

Anzeige

Re: Klimmzüge oder LH Rudern?
LH-Rudern ganz klar! Weil diese eher den ganzen Rücken belastet!

------------------
Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 12.11.2001 editiert.]

Aber beide hintereinander zu machen ist och am besten
biggrin.gif

Ich habe übrigens gerade mal hier http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ unter "Langhantelrudern" nachgeschaut - und irgendwie dachte ich immer, dass T-Hantel und Langhantelrudern was anderes sind!?! Also ich mache LH Rudern wirklich mit ner Langhantel, und zwar mit einer Griffbreite die etwas breiter als Schulterbreite ist...
Aber T-Hantelrudern wird doch eng ausgeführt oder wie??
------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 12.11.2001 editiert.]

Ich würde mich ebenfalls für LH-Rudern bzw. T-Bar-Rudern entscheiden, denn da kann ich je nach Beugung des Oberkörpers die Belastung auf einen bestimmten Bereich des Rückens verlagern.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

sind die beiden Übungen jetzt unterschiedlich oder nicht?

(van Helsing hatte wohl fast zeitgleich mit mir gepostet...)

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Eigentlich sind beide Übungen unterschiedlich, weil, wie Du bereits geschrieben hast, beim Langhantel-Rudern der Griff (normalerweise) breiter ist als beim T-Bar-Rudern. Allerdings haben wir im Studio 'ne Vorrichtung, bei der ich beim T-Bar-Rudern (fast) so breit wie beim LH-Rudern greifen kann bzw. muß!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hallo!

Ganz klar Lh. Rudern! Ist eigentlich die beste Übunge! Damit baut man sehr gut auf!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
smileysex2.gif

Stärke heisst auch mal Fehler eingestehen zu können.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

reden wir hier vom vorgeb. rudern, oder aufrecht?

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

ich würde auch beide übungen machen!
mein rückentraining sieht im momtent zb. so aus
klimmzüge: 4*8 wh mit zusatzgewicht
LH-rudern: 12/10/8/6 wh
enggefasstes rudern an der maschine: 12/10/8/6
latziehen: 4*8 wiederholungen

bedingung ist,dass man die vorgegebenen wh mit müh und not schafft. dann merk ich den lat bestimmt vier tage lang. aua. is aber geil

A

Anzeige

Re: Klimmzüge oder LH Rudern?
Zurück
Oben