Klimmzüge in den Nacken

small man

New member
Hey Ho:)

Ich hab da mal ne Frage die mir sehr auf dem Herzen liegt,und zwar versuch ich neuerdings meinen oberen Rücken durch Klimmzüge in den Nacken zu trainieren.Jetzt muß ich aber leider feststellen,daß ich wenn überhaupt nur ein zwei Klimmzüge schaffe,obwohl ich das jetzt schon seit drei vier Wochen versuche.Meine Arme machen das einfach nicht mit.Bin ich denn wirklich so ne schlappe Nudel?

small man

In den Nacken ausgeführte Klimmzüge sind logischerweise schwerer als zur Brust bzw. zum Kinn gezogen, denn du ziehst den Oberkörper ja höher.

Des weiteren ist es ungewohnt, wenn man langezeit zur Brust gezogen hat.

Bleib einfach drann und konstant und du wirst Erfolg haben.

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen Wdh.-Zahl vorzunehmen (z.B. 20 oder 30 oder gar 50 Wdh.) und dann versuchen mit sovielen Sätzen wie nötig diese Wdh.-Zahl zu erreichen, auch wenn du 10 oder 15 Sätze benötigst und zum Schluß nur noch je 1 Wdh. schaffen solltest.

Es sollte dir möglich sein, dich von Training zu Training zu verbessern und nach 3-5 Monaten sollten 50 Wdh. in 3-4 Sätzen laufen.

Wenn du diese Variante ausprobierst, würde ich aber alle anderen Rückenübungen weglassen und erst wieder andere Übungen hinzunehmen, wenn du 50 Wdh. in 3-4 Sätzen schaffst.
Dann wäre es auch ratsam beim Klimmziehen mit Zusatzgewichten zu arbeiten,

Viel Erfolg

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben