Klimmzuege am Morgen

haraldo

New member
Hi,

spricht etwas dagegen, daß man am Morgen nach dem Aufstehen Klimmzuege und ein paar Liegestuetzen macht? Ist es schlecht, schädlich? Macht es Sinn?

Harry

A

Anzeige

Re: Klimmzuege am Morgen
Klimmzuege am Morgen...

...vertreiben Kummer und Sorgen! :winke:

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

so hab ich auch angefangen

hab ich schon ein paar mal hier geoutet, erst kürzlich wieder - siehe meine postings in diesem thread :winke:

viel spaß beim "aktiven erwachen"!
kurt

Adonis-Komplex?

Klimmzüge an ner Mauer auf nem Klo? Das klingt mir nach zwanghaftem Training :)

Björn (der bei aller Hingabe zum Training nie so einen Unfug machte :winke: )

wenn, dann nur "gesunde Eitelkeit"

du nennst meine morgensportlichen ambitionen einen unfug?:winke: zu deiner beruhigung: ich hatte nie einen leidendruck bezüglich meiner figur oder muskelmasse:winke:
abgesehen davon machte ich klimmzüge immer nur der klimmzüge wegen, auch später auf dem USI (z.b. zusammen mit einem kollegen, der auch viel kletterte: die vorgabe waren 60 klimmzüge in 3 sätzen. jeder konnte es sich einteilen, wie er das schaffte. zu meiner besten zeit schaffte ich mehr als 60. der "pump" meines bizeps nach dieser serie war mir aber immer unwichtig. ist das beweis genug, kein "bodybuilder" zu sein?:winke:)

schönes wochenende, kurt

p.s.: damals (1979/80) wusste ich noch nicht, dass es sowas wie ein türreck gibt. ich hab mir dann gleich eines gekauft, als ich 1981 zu ersten mal in den usa war und es nach hause mitgenommen. es blieb nicht bei dem einen:winke:)

Re: ausführung?

du sollst auch nicht wie ein nasser sack runter plumpsen, sondern dich kontrolliert hinunter lassen. *kopfschüttel*

Blödsinn! Dadurch reißt kein "Gewebe"

an deiner stelle würde ich mich mal auf ein marfan-syndrom oder eine sonstige bindegewebserkrankung untersuchen lassen.
ein klimmzug, der nicht aus dem vollständigen hang erfolgt, ist kein "sauberer" klimmzug. dass die meisten keine "sauberen" klimmzüge machen (bzw. schaffen), tut dieser prämisse keinen abbruch. "saubere" liegestütze schaffen ja auch die wenigsten.

schönes wochenende, kurt

brauchst du nicht - hab ich schon getan ;-)

schönes wochenende, kurt (der sich gestern schon über 110kg beim BD getraut hat und ziemlich easy 2 wh gemacht hat. die fraktur ist zwar noch nicht knöchern durchbaut, man sieht im rö immer noch den bruchspalt, aber der kallus ist so kompakt, dass das schlüsselbein total stabil ist. nächsten do probier ich 120 kg. 130 kg werden sich aber bis wien nimmer ausgehen:winke:)

hey, wie soll ich das auffassen...

...mich hier gleich mit so einer krankheit in verbindung zu bringen ;P

schönes we noch... heute hab ich mir z.b. keine blauen flecken bei den klimmzügen geholt :cool:

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/20554417569d0b1a42.jpg

A

Anzeige

Re: Klimmzuege am Morgen
Zurück
Oben