Klimaanlage schlecht für das Training?

Burner89

New member
Hallo,

mittlerweile gehe ich mehrmals in der Woche im Fitnessstudio trainieren, um meine Kraft und Audauer zu steigern. Bei uns im Studio wird der Raum natürlich künstlich klimatisiert, um die Temperatur konstant zu halten.

Bei einem Gespräch mit einem Freund kamen wir zu diesem Thema, woraufhin mir mein Freund sagte, dass eine Klimaanlage beim Training ungesund für den Körper sei. Genau begründen konnte er das zwar nicht, aber mich beschäftigt die Frage immernoch, ob da was dran sein könnte.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Sommer runtergekühlte Räume verpassen mir immer direkt eine Erkältung. Die ist vorprogrammiert. Und künstlich klimatisierte Räume haben ja oft sehr trockene Luft, die beim Trainieren bestimmt nicht wahnsinnig gesund ist..

Hi gerad bei dem jetzigen Klima, Hitze und Schwüle würde ich mir wünschen, dass Fitnessstudios gute Klimaanlagen haben. Eine gute Klimaanlage sollte so eingebaut werden, dass sie weder zieht noch Erkältungen verursacht, es reicht ja wenn die Anlage 5-6 Grad runter kühlt und nicht mehr. Ich glaube auch nicht dass bei diesem Temperaturunterschied die Luft viel trockener ist. Eine gute Klimaanlage sollte zudem auch den Luftfeuchtigkeitsgehalt regulieren.

Zurück
Oben