"Kleines"Problem mit Sport und Essen

Jessica2

New member
Hey Ihr Lieben,

ich bin jetzt seit einiger Zeit endlich wieder aktive Sportlerin hab aber leider seit 2 Jahren ein "kleines" Problem mit Essen. Und jetzt bin ich völlig verunsichert. Treibe jeden Tag bis zu 3 Stunden Sport, traue mich aber nicht zu essen, weil ich nicht weiß wie viel ich darf/muss/kann. Ich weiß, ich muss mehr essen, weil ich viel Sport treibe! Kann mir jemand helfen? Gibt es Ärzte die mir z.b. einen Ernährungsplan aufstellen, an den ich mich dann halten kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :O)

Dicken Gruss, Jessi

Hallo Jessica !

Sus hat Dir ja schon ein Paar gute Tips gepostet !

Du darfst auf keinen Fall Angst vor dem Essen haben !!

Wenn Du 3h am Tag SPort machst, dann kannst Du auch richtig essen.

Bei dem Sportaufkommen musst Du DIr um Dein Essen keinen Sorgen machen. Wenn Du zu wenig isst und viel Sport treibst wird sich das sehr bald auf Deine Leistungsfähigkeit auswirken !

Also Ess einfach das was Dir schmeckt ohne die Ängste oder da schlechte gewissen :))

Auch wenn Du Lust auf Schokolade oder Eis (Hmm jetzt im Sommer :)) hast, dann ess sie einfach. Das ist immer noch besser als sich ständig vom essen abzuhalten, bzw. angst vor dem Essen zu haben. Essen ist Genuß und davor braucht man keine Angst haben, weil man dann keinen Genuß beim Essen hat.

Also keine Gedanken machen und essen was Dir schmeckt :))

Gruß und noch ein schönes Wochenende

Patrick

Also zunächst mal stellt sich bei mir die Frage wie schaffst du es täglich bis zu 3 Stunden Sport zu treiben, der menschliche Körper braucht nach einer körperlicher Belastung eine Erholungsphase von ca 48 Stunden, sonst wird er auf Dauer immer schwächer, was für einen Sport betreibst du denn überhaupt ?

Hallo Jessica!

Ich rate Dir dringend, Dein "kleines" Problem mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen!!!! Auch ich habe ein "kleines" Problem, nämlich das gleiche, wie Du. Mit den gutgemeinten Ratschlägen "iß' ruhig mehr, Du brauchst das", kommst Du alleine nicht klar, da der Knoten im Kopf sitzt und sich erst lösen muß.

Inzwischen fühle ich mich so schlapp, daß ich von 3 Stunden Sport täglich auf ca. 45 Minuten abgesackt bin, die aber auch nicht mehr täglich schaffe und mittlerweile auch dauernd Schwindelanfälle habe.

Falls Du Lust hast, kannst Du mich auch gerne privat anmailen.

Alles Gute und viel Glück,

Birgit

Jessica schrieb:

> Hey Ihr Lieben,

> ich bin jetzt seit einiger Zeit endlich wieder aktive Sportlerin hab aber leider seit 2 Jahren ein "kleines" Problem mit Essen. Und jetzt bin ich völlig verunsichert. Treibe jeden Tag bis zu 3 Stunden Sport, traue mich aber nicht zu essen, weil ich nicht weiß wie viel ich darf/muss/kann. Ich weiß, ich muss mehr essen, weil ich viel Sport treibe! Kann mir jemand helfen? Gibt es Ärzte die mir z.b. einen Ernährungsplan aufstellen, an den ich mich dann halten kann?

> Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :O)

> Dicken Gruss, Jessi

Zurück
Oben