Kleines Missgeschick beim KH-Bankdrücken :-(

Eazy E

New member
Hallo Jungs.

Hab gerade meine Brust TE hinter mir. Bei der letzen BD Übung nämlich KH flach, ist mir heute ein kleiner Unfall passiert. Bei mir versagt immer zuerst die linke Seite, folglich höre ich dann auf wenn ich die linke Seite nicht mehr nach oben bringe. Heute wars aber ein wenig anders. Ich merkte das die linke Seite gleich versagt, drückte aber trozdem nochmal mit ganze Kraft hoch, als ich beide oben Hanteln oben hatte, sackte die linke Seite einfach plözlich ab, ohne das ich es noch kontrolieren konnte. Die Hantel sackte ein wenig nacht hinten, sodass es einen kleinen Knack im vordere Schulterberreich gegeben hat.

Hab nach diesem Vorfall das Brustraining grad abgebrochen. Habe jetzt zwar momentan noch keine schmwerzen, aber spüre es schon leicht. Hoffe nicht das ich es morgen spüren werde.

Nun meine Frage, was genau hab ich mir das wohl geknaxt? Und wie fatal ist sowas? Um nochmals die Stelle zu beschreiben, es ist bei der vorderen Schulter, gleich an der Stelle wo der Biceps endet, auf der inneren Seite, also bei der Brust.

Danke im Vorraus für aufklärende Antworten.

A

Anzeige

Re: Kleines Missgeschick beim KH-Bankdrücken :-(
Also, habs heute morgen schon ein wenig gespürt, bzw. über den Tag immer wieder. Jedoch ist es kein wirklicher Schmerz, und ich merke es nur bei bestimmten Bewegungen, wennn ich z.B. den Arm hinter den Rücken nehme oder über den Hals lege etc...

Denke jetzt mal ich bin mit nem blauen Auge davon gekommen, werde aber trozdem die Schulter TE am Donnerstag mal weglassen.

jap exakt und der threadname is auch in etwa der selbe

Ganz krass, habs auch gerade gesehen^^

Wie siehts bei dir aus, hast du noch schmerzen? Also bei mir ists nach 3-4 Tagen weg gegangen, hab die Schulter TE am Do. und die Bruscht TE diese Woche am Mo. noch ausgelassen um auf nummer sicher zu gehen..heute bei der Schulter TE keiner Schmerzen gehabt. :D

verdammt, ich will nicht wissen wie du aussehen würdest wenn du auch nur halb so gut mitdenken wie aufs training ansprechen würdest...
wars wenigstens nicht die schulter mit der du ohnehin schon probleme hast?
lg

verdammt, ich will nicht wissen wie du aussehen würdest wenn du auch nur halb so gut mitdenken wie aufs training ansprechen würdest...
wars wenigstens nicht die schulter mit der du ohnehin schon probleme hast?
lg

Was läuft denn mit dir? Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Schultern, glaube du verwechselst mich mit Johnny.

Was läuft denn mit dir? Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Schultern, glaube du verwechselst mich mit Johnny.
oh sry,ich hab euch tatsächlich verwechselt,und mit bestehenden schulterproblemen wäre es ja ein wenig dumm solche spielchen mit kurzhanteln zu betreiben.dann bleibt mir nur,dir(und auch stenz) eine gute besserung zu wünschen!
Lg

A

Anzeige

Re: Kleines Missgeschick beim KH-Bankdrücken :-(
Zurück
Oben