kleiner zeh gebrochen

Servus,
wollt nur mal kurz nachfragen was man machen kann, wenn man sich den kleinen Zeh gebrochen hat.
Lohnt sich ein Besuch beim Arzt am Freitag oder reicht ruhig stellen bis der Schmeerz nachlässt?
Wie schauts mit Beintraining aus?

Schmerzen sind nur beim bewegen da...

Danke schonmal für die Antworten..

so richtig kenn ich mich ja ned mit chirurgie aus aber eins weiß ich:
das kann sich arg verschieben oder so!

am besten du gehst morgen früh zum arzt oder in die notaufnahme auch wenns nur der zeh ist gebrochen is gebrochen!

vielleicht isser ja auch nur verstaucht!

Flo

Generell sagt man ja, dass man nix machen kann wenn man sich einen Zeh bricht, aber ich würd trotzdem mal bei einem Arzt gucken. Wenn es nämlich ein Splitterbruch ist, dann müsste der Arzt schon irgendwas unternehmen müssen..........denke ich mal.......sonst könnt der Zeh ja krumm wachsen. Wie Mottenhoschi schon gesagt hat.:D

Regards

Vio :D

Kommt auch ein wenig auf die Art des Bruches an. Meist bricht die kleine Zehe glatt durch, Schrägbruch meist. Ist unkompliziert, ein Pflasterverband reicht da. Der BNesuch beim Arzt lohnt sich schon deshalb, um eine Diagnosesicherung zu erhalten und den entsprechenden Verband.
Ist die Zehe gebrochen würde ich Kniebeugen und Beinpressen bleiben lassen.

jeckyll

Danke erstmal für die Antworten...

Hm, dann werd ich morgen wohl doch mal beim Arzt vorbeischaun müssen, was solls.

Vielleicht is er auch net gebrochen, is halt ziemlich dick und blau. Naja... man wirs sehen. Sag morgen mal Bescheid, wies ausschaut.

@Jeckyll

Im Falle eines Bruchs wie lang kein Beintraining?
Wadeneheben stell ich mir ja auch bissl schmerzhaft vor. Und bevor ich nur Beincurls mach, lass ichs dann glei weg.

Wenn´s ein unkomplizierter Bruch ist, wenigstens 3 Wochen. Wadenheben 4-6 Wochen.
Beinstrecken und Beincurls sind wenig problematisch.

jeckyll

Danke Jeckyll für die schnellen und guten Antworten,

stimmt, Beinstrecken gibts ja auch noch.. ganz vergessen :) ja dann is ja eh halb so wild, werd ich mich scho durchkämpfen.

Zurück
Oben