Kleine Tips und Ideen für Leute mit nur einer Hantelbank zuhause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metallschädel

New member
Hi Leute. Ich wollte hier mal ein Sammelthread erstellen, für Leute die zb. nur eine Hantelbank zuhause haben, sich aber sonst nicht viel für zuhause leisten können und wollen.
Es gibt doch immer Tricks, Ideen und Übungen, womit man sein Training zuhause nicht nur angenehmer machen kann und Studioänlicher, sondern auch Intensiver und Umfangreicher, mit zb. günstigem Zubehör.

Also ich mach mal den Anfang:
(Vorweg, ich hab die Kettler Delta Hantelbank: http://www.fitnessworld24.net/images/delta7707500.jpg)

- Mir wurde erst letztens bewusst, das ich für meine Kurzhanteln eigentlich einfach ein in der länge nach, gefaltenes Handtuch auf den Boden legen könnte. Und die Kruzhanteln dadrauf, nebeneinander stellen könnte. So kann ich die Kurzhanteln immer schön wieder an ihrem "günstigen" Handtuch"ständer" zurück stellen. Und hab so zumind. die möglichkeit Kurzhanteln schonend auf den Boden zu legen und nebeneinander zu positionieren, wie im Studio.

- Ausserdem wurde mir (ich idiot kamm lange nicht darauf) bewusst, das ich lieber noch npaar Kurzhanteln mir zulegen könnte und für jedes Paar (jeh also zwei Kurzhanteln als Paar) fixe Gewichte mir dazu kaufen könnte.
So zb. zwei Kurzhanteln mit 7.5kg, zwei mit 10kg, zwei noch mit 12.5kg, zwei mit 15kg und zwei mit 20kg.
So kann ich die schön nebeneinander (wie im Fitnessstudio) als Pärchen auf das (von mir oben erwähnte)-Handtuch legen und hab so schon mal ein kleines änliches Gefühl und auch ne handhabung wie im Studio selbst. Sprich als Fazit: Ich muss nicht mehr stehts Gewichte umstellen an den Kurzhanteln, sondern komme in den Genuss wie im Fitnessstudio selbst fixe Gewichte zu packen.
Ich idiot kamm lange nicht drauf. Ich muss jetzt zwar ein bisschen mehr investieren für mehr Kurzhanteln und Gewichte, dafür hab ich null stress mehr und mehr Fun Zuhause.

- Da ich eine Kettler Langhantel habe, die mit Schraubverschlüsse die Gewichte an der Stange halten, wurde mir das auf die Dauer auch echt nervig. Ich bemerkte dass das verdammte rumgeschraube, nur um Gewichte zu wechseln, einfach zu nervig wurde.
Da probierte ich einfach statt die Schraubverschlüsse Clipverschlüsse einzusetzen. Und siehe da, die Gewichte halten auch mit Clipverschlüsse
von K-Tec (http://de.sport.kettler.net/uploads/tx_commerce/CLIPVERSCHLUSS_7493_500.jpg).
So hab ich jetzt kein Stress mehr mit Gewichtsscheiben austauschen, auch bei der Langhantel.

- Bei der Kettler Hantelbank Delta, kann man auch denn Sitz ziemlich weit hoch aufstellen (http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Sport/28239463/l_28239463.552.jpg), so das ich statt denn separaten Bizepspult (denn man sich damit garnicht erst kaufen müsste), in Zukunft einfach den Hantelbanksitz selbst als Bizepspult missbrauchen kann. Mann muss dann einfach ein Stuhl oder stehend hinter diesem Sitz sich positionieren (jeh nach dem wie gross man selbst ist oder wie hoch man den Sitz der Hantelbank eingestellt hat).

Mehr Tips und Tricks folgen.

Gruss Metallschädel

A

Anzeige

Re: Kleine Tips und Ideen für Leute mit nur einer Hantelbank zuhause!
öööööh ... joa und weiter? o_O

Meiner Meinung nach kannst du mit einer Hantelbank und 2 Kurzhanteln zuhause recht wenig erreichen, insofern bin ich wahrscheinlich nicht der einzige hier im Forum der sich fragt welchen Sinn der Beitrag hat.

das hab ich mich auch schon gefragt, nur bisher unkommentiert gelassen. sehe da absolut keinen sinn dahinter. glaubst du wirklich, diese "Tipps" bringen irgendwas? bin schwer beim überlegen, ob ich diesen Thread nicht einfach schließe.

Ja super, ihr seit mir ja welche. Ich hab manchmal das Gefühl das hier nur gelästert wird über andere.
Würdet ihr also behaupten das man mit einer Langhantel und anständigem Gewichten und das ernste ausführen von zb. Kniebeugen nichts erreichen würde zuhause? Ein Gürtel zb. kann man sich auch für zuhause kaufen. Kniebandagen genaus so. usw.

Oder glaubt ihr das man mit zb. 10kg, 15kg, 20kg 25kg Kurzhanteln und fliegender Bewegung an einer Flachbank (Hantelbank) nichts erreichen könnte?
Geschweige davon das man mit einer Langhantel mehr machen kann zuhause als man vermuten würde.

Ich glaube es ist hier nicht die Frage ob man zuhause was erreicht mit einer Hantelbank und anständigen Gewichten, an Kurz oder Langhanteln, sondern ob die Motivation und der starke Wille genau so Inspirierend ist und es zuhause hart durch zuziehen als im Studio die Motivation direkt aufkommt.
Was soll anderst an den Studiogewichten sein als zuhause (Kniebeuge, Kurzhanteln, Flachbank, Schregbank, Liegestütze usw. usf.)??

Von mir aus könnt ihr gern denn Thread schliessen, ich hab nichts zu verlieren. Ich wollte nur netterweise diese Ideen und Tips für solche preis geben, die zuhause eine Hantelbank haben und Sie entweder kaum mehr nutzen (weil das umstellen der Gewichte ständig zwischen den Lang/Kurz-Hanteln einfach zu müssam ist auf dauer und einem die Laune am zuhause trainieren schnell vergeht) oder so mal mit trainieren mal anfangen wolle. Also zuhause mit einer Hantelbank erst mal in den genuss von Bodybuilding kommen wollen.

Oder wenn ihr Liegestütze zwischen zwei umgekehrten Kisten macht, kommt ihr so tief mit dem Oberkörper (zwischen den zwei Kisten) runter, das man es gleich mit einer Brustpresse vergleichen könnte. Wäre einer meiner nächsten Tips gewesen.

Man kann sehr wohl zuhause so hart trainieren das man dem Studio sehr nah kommt. Klar ist es nicht das gleiche, aber für zwischendurch oder für ein Anfänger oder einer der beides total geniessen möchte (Studio und zur abwechslung zuhause) ist auch ein trainieren zuhause sehr zu empfehlen. Mit den richtigen Ideen und mit Kurz- sowie mit Langhanteln und denn richtigen Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben, fliegende Flachbank-Kurzhanteldrücken, sehr tiefe Liegestütze usw. usf.). Oder geht mal im Hochsommer beim Joggen, sehr sehr lange steile Treppen (in zwei Treppenstufenschritten) rennend im Joggtempo rauf.
Ihr werdet sterben vor Schmerzen.

Wenn man sich Videos von Arnold Ansieht, wird man feststellen das er teilweise mit einer Langhantel auch freie Übungen macht, die dafür eigentlich ein Studio nicht bräuchten.

zb. hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=my6IroYcyEI

Bei zb. 01:27
oder bei zb. 01:39
oder bei zb. 02:12
oder bei zb. 02:49
oder bei zb. 03:21
oder tiefe Liegestützte zb. bei 03:33
oder Bizepstraining bei zb. 03:42
oder auch was schönes bei 04:16
usw. usf.

Meiner Meinung nach kann man viel zuhause hart trainieren. Nur manche haben nicht die selbe Motivation wie im Studio.
Und meine Meinung nach ist einer der Gründe dieser, das man Gewisse sache zuhause nicht beachtet, wie eben zb. das man sich Kurzhanteln so bestücken sollte, das sie fixe Gewichte haben und man Sie nicht ständig umsetzten muss.

Gruss Metallschädel

Jungs bitte...ich weiß nicht was ihr habt...

also ich würde mich auf weitere Tips freuen... xDDD

Vorallem der Tip mit diesen CLipverschlüssen, statt Schraubverschlüsse ..einfach unschlagbar ;))

@ Metalschädel: würde mich nicht wundern, wenn du uns paar Videos reinstellen würdest ..so wie dieser Simoneti TYP. Und anfägst mit Wassermelonen zu curlen :D

....
.....

@ Metalschädel: würde mich nicht wundern, wenn du uns paar Videos reinstellen würdest ..so wie dieser Simoneti TYP. Und anfägst mit Wassermelonen zu curlen :D

War das jetzt positiv gemeint oder Zynisch?
Soll ich jetzt weitere Tips irgendwan mal bringen oder nicht?
Mir kann es egal sein. Ich hab sie schlussendlich für mich...

Gruss Metallschädel

PS: Nö, so Videos wie der Simoneti oder wie der heisst, werde ich warscheinlich nicht bringen.

War das jetzt positiv gemeint oder Zynisch?
Soll ich jetzt weitere Tips irgendwan mal bringen oder nicht?
Mir kann es egal sein. Ich hab sie schlussendlich für mich...

Gruss Metallschädel

PS: Nö, so Videos wie der Simoneti oder wie der heisst, werde ich warscheinlich nicht bringen.

na gott sei dank...

und ja, das war ironie...

und jetzt schluss mit dem blödsinn...

A

Anzeige

Re: Kleine Tips und Ideen für Leute mit nur einer Hantelbank zuhause!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben