Kleine Frage zur Übungsausführung

Ussi14

New member
Hallo

Habe mal 2 kleine Fragen ^^

Habe mal gelesen das man beim Kreuzheben die Hände abwechselnd versetzt positionieren sollte (1 Hand Untergriff die andere Obergriff, abwechselnd also einmal die Daumen nach links und dann die Daumen nach rechts).

Wollte mal Fragen was genau an dieser Aussage dran ist bzw was genau es bewirkt.

Die 2te Frage geht um Bizebcurls mit der SZ Stange, wie macht die Übung mehr Sinn, bzw. was genau ist der Unterschied ob ich die SZ Stange für die Curls außen oder innen anfasse ?

Falls interessant, mein derzeitiger Trainingsplan:

TE 1
######
Bankdrücken LH
Kniebeuge LH
Frontdrücken LH
Dips
Crunshes

TE 2
######
Kreuzheben LH
Rudern vorgebeugt LH
Bizebcurls SZ
Klimmzüge
Crunshes

Jeweils 1Tag Pause zwischen den TE´s

danke schonmal :)

A

Anzeige

Re: Kleine Frage zur Übungsausführung
Ganz spontan würd ich sagen, dass der weit gefasste Griff die Unterarme stärker belastet, da sie weiter vom Körper wegstehen und so mehr Gewicht halten müssen.

Ist sie. Du kannst zb. Kniebeugen mit enger Fußstellung oder weiter Fußstellung machen, die weite Fußstellung fordert andere Hilfsmuskeln stärker ein, der Hauptmuskel, der trainiert wird, bleibt aber bei beiden der Quadrizeps.

Ist sie. Du kannst zb. Kniebeugen mit enger Fußstellung oder weiter Fußstellung machen, die weite Fußstellung fordert andere Hilfsmuskeln stärker ein, der Hauptmuskel, der trainiert wird, bleibt aber bei beiden der Quadrizeps.

Ahh OK

Un bezüglich meines Trainingsplanes ?
Mach ja die Klimzüge noch nach den Bizebcurls (hab leider keine andere Mögligkeit :( )

Bekommt man die dann noch gut hin danach oder eher schwerer als bei innengriff ?

besser.
nur nie Isos vor Mehrgelenksuebungen(Grunduebungen).
Beim Kreuzheben wuerde ich es solange wie moeglich mit dem Obergriff versuchen und erst wechseln wenn es wirklich zu schwer wird. sprich spaeter dann z.b. auch die Aufwaermsaetze im Obergriff und dann die Arbeitssaetze wenn noetig uim Kreuzgriff.

besser.
nur nie Isos vor Mehrgelenksuebungen(Grunduebungen).
Beim Kreuzheben wuerde ich es solange wie moeglich mit dem Obergriff versuchen und erst wechseln wenn es wirklich zu schwer wird. sprich spaeter dann z.b. auch die Aufwaermsaetze im Obergriff und dann die Arbeitssaetze wenn noetig uim Kreuzgriff.

Ah super :)
Danke euch für die Tipps, werde versuchen es umzusetzen

A

Anzeige

Re: Kleine Frage zur Übungsausführung
Zurück
Oben