Kleine Frage von Neuling

Masta939

New member
Hallo Leute!

Weiß jetzt dass ernährung beim masseaufbau sehr sehr wichtig ist und hab mich auch schon zuhause mit den richtigen sachen eingedeckt.

Meine Frage jetzt:

Ich mag keine Nüsse deshalb will ich sie mit einem Mörser zerstoßen und das "Pulver" dann mit etwas wasser runterspühlen. Denke mal die wichtigen nährstoffe gehen nicht verloren und werden korrekt aufgenommen.

Was denkt ihr? Lg Masta!

So esse ich immer meine Haferflocken. Bei Nüssen glaube ich kaum das das geht. Wenn man einfach so nusspulver runterspühlt kann das e nicht verdaut werden denk ich. vllt erdnussbutter oder öl nehmen.

ernährung ist nicht nur bei der massephase wichtig. mich würde interessieren mit was hast du dich eingedeckt?
es gibt soviel verschiedene arten von nüssen, da findest du sicher etwas für dich. das zerkleinern wäre mir zu blöd. kauf gleich geriebene nüsse

wieso sollte nusspulver nicht verdaut werden? Haus rein in den mixer und versuchs, kann nicht schlechter werden.

was ist das Problem, daß Du mit Nüssen hast, bzw. um welche Art von Nüssen handelt es sich? Gut geeignet sind zb. Mandeln oder Walnüssen. erdnüsse kannst eher vergessen.
Falls es ein Geschmacksproblem ist, Nimm einfach ein paar Nüsse und einen Löffel Joghurt dazu.

Habe mal Erdnüsse in den Mixer getan und dann mit Wasser ne Art Erdnusscreme draus gemacht. Musste fast kotzen beim Verzehr....

Wenn's mit wenig Kauen und wenig Aufwand gehen soll, nimm direkt Erdnussbutter.

wow danke für die schnellen antworten leute!

Zu den Nüssen: es handelt sich um eine nusskernmischung: haselnusskerne, cashewkerne, madeln und walnusskerne.

Und ja, ich will die Nüsse nur wegen dem "faden" geschmack zerkleinern. Und Joghurt zu den Nüssen essen ist wirklich nur die letzte option aber trotzdem gute idee.

Und zu der erdnussbutter: auch so gesund wie "echte" nüsse oder nicht? Lg!

Und zu der erdnussbutter: auch so gesund wie "echte" nüsse oder nicht? Lg!

Es wird Öl und/oder Fett zugesetzt, damit es "butterig" wird. Also allenfalls bekommst du noch etwas mehr fett ab, als die Dinger eh schon in sich stecken haben. Nach meiner Meinung macht das den Bock nicht fett.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass Erdnussbutter besser verdaut wird. Wir hatten irgendwann mal das Thema, und einige inkl. mir sagten, dass ein durchaus beachtlicher Teil der Nüsse wieder unverdaut rauskommt, da man die so lange garnicht kauen kann, bis sie richtig zerkleinert sind.

Je nachdem wie fein die Nüsse sind kannst du sie auch in Shake schmeißen, dadurch verschwindet der fade Geschmack. Gibt im Internet zudem genug Rezepte wo Nüsse in Verwendung sind.

Zurück
Oben