hi!
wenn du kein powerlifter bist, brauchst du dir um höhe die höhe der hüften beim anheben keine wirklichen sorgen machen, solang der rücken hübsch gerade bleibt!
mo is tatsächlich etwas hoch, aber hat ein nettes hohlkreuz, die verletzungsgefahr is da denkbar gering. vergiss auch nicht, das sie da das 1. mal in ihrem leben deadlifts macht....
geht eher in richtung romanian deads, is klar, aber das is ja kein fehler!
die meisten anfänger machen folgenden fehler: sie setzen sich relativ weit nach unten(statt eher nach hinten...), packen die hantel und ziehen heftig an, wobei sie den arsch schon deutlich heben..... aber die hantel bleibt am boden

. ich halts vor allem für anfänger für besser, wenn sie die hüften von anfang an auf der höhe haben, in der sich auch die hantel hebt.....und nicht nur der arsch.energieverschwendung

kommt auch auf die unterschiedliche kraft der muskelpartien an, ich heb aufgrund meines kaputten knies zb auch mit ziemlich hohen hüften...
bei den meisten weltklasseliftern is der winkel zwischen oberschenkel und boden ZUM ZEITPUNKT DES ANHEBENS irgendwo in der nähe von 30°-40° wenn man sich videos in zeitlupe ansieht.... fotos sind da nicht aussagekräftig, man müsste eins haben,das genau den zeitpunkt des anhebens zeigt. die meistens lifter wippen aber vorm heben leicht nach unten, um ansatzweise einen stretchreflex zu erzeugen, ein bild in diesem moment erzeugt einen falschen eindruck....
cheers,klaus