Re: Sei nicht blauäugig!
Hmm ich glaub da kommen wir nicht auf einen Nenner, aber das müssen wir ja auch nicht unbedingt
1.)das Dopingtests nur eine Farce sind(vorallem in der Weltklasse) sind , ist mir schon klar. Wenn man das Geld(für die neuesten Drugs) und die Beziehungen zu den Herrn KOntrolleuren, dann wird man so gut wie sicher nicht erwischt.
2.) Das Kugelstoßer mehr als 200kg auf der Bankdrücken ist aber kein Gerücht. Dass das in den meisten Fällen nicht so ganz mit sauberen Dingen zugeht, bestreit ich aber nicht,denn wir Kugelstoßer trainieren ja nicht wie Profibankdrücker.
200kg sauber zu drücken erscheint mir schwer machbar für einen Kugelstoßer, der sich ja auch auf andere Dinge konzentrieren muss. aber 180-190kg denk ich, könnten schon (auch bei mir sauber drin sein) Aber es geht halt nur mehr langsam, mehr als 2,5-5kg Steigerung sind pro Halbjahr nicht drin.(wobei ich beim Bankdrücken bisjetzt eigentlich nur nach dem Pyramidensystem trainiert hab; vielleicht ist anders ja noch einiges drin)
3.)Nein den Klaus B. mein ich nicht. würd ja auch meiner Theorie widersprechen, da er ja doch auch was gewonnen hat (Europameister is ja was).
es war ein Läufer und wohl ein Jahrhunderttalent. Ich bleib dabei, ich bin mir sicher und zwr nicht nur, weil er es mir gesagt hat. (keine Angst, so leichtgläubig bin ich auch wieder nicht)
4.) zum thema Doping und meine Person: Naja, was soll ich dazu sagen? Natürlich hab ich noch nix genommen aber ehrlich gesagt: Auch wenn ich was genommen hätte, könnte ich es jetzt wohl schwer zugeben. Daher ist meine Aussage(ich bin sauber) natürlich umsonst.
ANur soviel: Wenn man für 17m was nehmen muss, na dann gute nacht
Angeboten hab ichs natürlich schon bekommen bzw. besser gesagt: ich wüsste, wo ich ohne Probleme alles mögliche herbekommen würde.(z.b. von Gewichtheber, die aber auch ganz offen zugeben, dass sie was nehmen)
Und im Studio, in dem ich trainiere und als Trainer arbeite (Club danube) gehen die "Stoffer" (viele so um die 16), die sich schnell fürn Sommer in Form bringen wollen ,auch ein und aus.
Dort glaubt mir, bis auf wenige eh keiner, dass ich nichts nehme.(vorallem die, die sich alles mögliche reinklopfen aber von Training und Ernährung keine Ahnung haben und daher auch nach der Kur beschissen aussehen; )
Das ärgert mich halt auch, da damit meine Leistung einfach runtergemacht wird(wobei ich zugeben muss, dass meine Patellasehenproblem in letzter Zeit natürlich auch ein Indiz für stoff sein könnten; Muskeln wachsen schnell aber Sehnen kommen halt nicht nach). Aber langsam hab ich mich daran gewöhnt. Antworte eigentlich nur mehr so: Wir können ja gleich nach Seibersdorf zur Dopingkontrolle fahren. Dort mach ich den Test und wenn ich ich positiv bin, zahl ich den Test und 100euro.Wenn nicht, zahlst du,ok?
Dann sind sie meistens ruhig.
Darüber nachgedacht was zu nehmen hab ich sicherlich, denn im Endeffekt haben mir schon viele gesagt, was noch alles drin wäre, wenn ich was nehmen würde.
Und im Grund tut es auch weh zu sehen, wie Leute, die sicherlich auch so hart wie ich trainieren aber halt auch nachhelfen, in Zeitungen und Fernsehen erscheinen, von der Menge bewundert werden und vielleicht auch noch gutes Geld damit verdienen.
Aber naja, Geld und ruhm ist nicht alles, ich will einfach an mir herausfinden, was sauber möglich ist. Meine Grenzen ausloten (und zwar meine natürlichen).
Und außerdem:Kohle gibt im Kugelstoßen auch nicht viel zu holen und Ruhm? Naja, Kugelstoßen ist nicht Fußball

Daher gibts für mich eigentlich keinen wirklichen grund, meiner Signatur untreu zu werden.
5

Schade, hab nämlich von Natur aus oft Probleme mit den Sehnen und werd halt weiter versuchen, durch "intelligentes" Training "das Kind zu schaukeln".
6.) Naja, hab eben einen empfindlichen Magen( hatte auch schon Magengeschwür). Daher bin ich da sehr vorsichtig.
Blöde Frage: was ist antiphologistisch? hab nur gehört, dass Pakimed eher auf die niere gehen als auf den magen? Stimmt das? Falls ja, wäre es für mich ja besser geeignet.
fürn Magen Pantoloc oder eher was anderes?
Hab im Archiv auch schon nach dem "NSAR" gesucht, aber nicht richtig was gefunden.
mfg,
Martin!