Klaorien und proteinzufuhr an Trainingsfreien Tagen??

GangstaDresta

New member
Hi wieviel Kalorien sollte man an Trainingsfreien Tagen zusich nehmen auch Grundumsatz+Leistungsumsatz+300-500 Für Aufbau
??und wie siehts mit den Protein aus 2-2,5 x Körpergewicht??oder weniger weil ich doch nur regeniere??ich will nicht fett werden !!

Grüße Dich,
Formel für Kraftsportler
Körpergewicht in kg * 44 + 500 kcal

Ich nehme an meinen Trainigstagen ca 8000 kcal zu mir an den freien 500kcal weniger
DeeP

@Deep
wow, da hast du aber einen deftigen kalorienüberschuss!!! Was schmeisst du alles in dich rein um auf 8000 zu kommen?
gruss al

@al
Ich habe insgesamt 9 Mahlzeiten am Tag. Ich esse nicht viel abber sehr oft. Betreibe BB Hauptberuflich so das ich viel Zeit zum Schlafen, Trainieren und essen habe. Kann Dir ja mal meinen Ernährungsplan posten wenn du möchtest.
DeeP

auch ein paar andere daten waren nicht schlecht, wie gewicht und deine korpermaße und denn noch wie lange Du schnon trainierst, weil 8000kcal is echt enorm :eek:
kann man denn davon leben????

cooney

@GanstaDresta: Natürlich sind die Empfehlungen für Protein, aber auch allgemein auf die Nähr-und Vitalstoffe ebenso auf trainingsfreie Tage bezogen, da der Körper die Schäden, die du ihm durch ein hartes Training zufügst reparieren muss, sodass die Muskeln wachsen können um beim nächsten Mal mehr auszuhalten. Das ist ein natürlicher chemischer Prozess.
Ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen.
Bye

Nö, solltest du nicht, ausser du verrechnest dich. Du kannst theoretisch max. um die 500kcal / Tag fetter werden, was etwa 65g entspricht, dies abzüglich der in Muskelmasse umgesetzten Menge.

Gruss Skyguide

@cooney2002
Trainiere seit sieben Jahren. Mit 15 angefangen 56 kg. Man kann davon nicht leben (undankbarer "Sport") . Ich mache nebenbei noch Werbung für diverse Sportartikel Fotos usw. Davon kann man gut leben aber von den Wettkämpfen allein nicht.
DeeP

Hier mal ein Beispiel für einen Ernährungsplan von mir (Aufbauphase)

Frühstück
180-250g Haferflocken
1000 g Bananen ( ca. 7-8 Stück)
1 l Milch 3,5% Fett
250 g Quark 20% Fett
3-4 TL Honig

Zwischenmahlzeit
5 Scheiben Vollkornbrot
80 g Nuß Nougat Creme
0,7 l Milch 3,5 % Fett

2 Zwischenmahlzeit
250 g Vollkornnuedeln
250 g Quark
1 Apfel oder 2 Kiwis

Mittagessen
Nudeln/Reis/Kartoffeln
Pute/Tartar(mageres Rindfleisch)/Schweinefleisch, Fisch(geräucherter Lachs oder Forelle)
gemischten Salat (Mais aus Konserve, Gurke, Tomaten, Oliven, usw.)

Zwischenmahlzeit ca 90 Min vor dem Training
120-150 g Haferflocken
0,5 l Milch
2 Äpfel

15-20 Min vor dem Training
2-3 bananen
120 g getrocknete Abrikosen (ungeschwefelt)

direkt nach dem Training
Fanta, Cola, Sprite o.ä.
20 MIn später Whey Protein

Zwischenmahlzeit nach dem Training
100 g Cornflakes
2-3 Bananen
0,5 l MIlch
3-4 EL Honig

Hauptmahlzeit nach dem Training
Sehr oft Nudeln ca 300g + Pute oder Fisch 400-500g
gemischten Salat wie Mittags

Snack am Abend
500 g Joghurt
3-4 EL Marmelade oder Konfitüre
2 Apfelsinnen
1 Banane

Spätmahlzeit ca 1/2 Stune vor Zubettgehen
0,5-0,7 l Vollmilch
40-50 g Nüsse (hasselnüsse, Cashewcerne, Ednüsse, Sojakerne geröstet(reichlich Protein)
DeeP

Wow... das is ne menge... was is denn dein Körperfettgehalt?wenn man fragen darf... hört sich alles nicht gerade an als würde es nicht ansetzen.

Was nimmst du für Mittelchen um auf diese Masse zu kommen???:eek: :eek: :eek:

Zurück
Oben